R
RockChaot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.07.14
- Kekse
- 189
Hallo Musiker!
Bisher habe ich zum Kurzen Ideen aufzeichnen ein altes Dual Kasettendeck Anfang der 80er von meinem Vater verwendet. Als ich letztens Recorden wollte ging aber plötzlich der linke Kanal mit einem Pfeifen aus, und das wars dann...
Da die Tascam-Sachen aber gebraucht so günstig sind, hab ich keinen Bock, das Ding richten zu lassen, also muss was anderes her!
Ich habe jetzt zwei interessante Sachen gefunden:
- Tascam DP-004
- Tascam 414 MKII
Preislich wäre beides drin, sind beide super erhalten!
Würdet ihr das Band vorziehen?
Es soll jetzt kein HighEnd Klang werden, aber schön wäre es natürlich! ;-)
Ich hab einige Kommentare zum DP-004 gelesen, in denen der sterile digitalklang kritisiert wurde...
Was für die Kassette spricht ist die super unkomplizierte, schnelle Bedienung und es ist alles "zum Anfassen", keine Mehrfach belegten Knöpfe etc...
Also, wie seht ihr das?
Gruß
Julian
Bisher habe ich zum Kurzen Ideen aufzeichnen ein altes Dual Kasettendeck Anfang der 80er von meinem Vater verwendet. Als ich letztens Recorden wollte ging aber plötzlich der linke Kanal mit einem Pfeifen aus, und das wars dann...
Da die Tascam-Sachen aber gebraucht so günstig sind, hab ich keinen Bock, das Ding richten zu lassen, also muss was anderes her!
Ich habe jetzt zwei interessante Sachen gefunden:
- Tascam DP-004
- Tascam 414 MKII
Preislich wäre beides drin, sind beide super erhalten!
Würdet ihr das Band vorziehen?
Es soll jetzt kein HighEnd Klang werden, aber schön wäre es natürlich! ;-)
Ich hab einige Kommentare zum DP-004 gelesen, in denen der sterile digitalklang kritisiert wurde...
Was für die Kassette spricht ist die super unkomplizierte, schnelle Bedienung und es ist alles "zum Anfassen", keine Mehrfach belegten Knöpfe etc...
Also, wie seht ihr das?
Gruß
Julian
- Eigenschaft