Larryboogie
Registrierter Benutzer
Moin zusammen,
ich möchte mir gerne eine HSS- Strat zusammenstellen und suche dafür gerade die "richtige Basis".
Die PUs (Bare Knuckle Holy Diver/ Irishs) & Elektronik werde ich eh tauschen, Tremolo und Tuner ggfs.
Es geht mir also wirklich um die Basis aus Body und Neck- Qualität.
Dazu würden mich generell eure Erfahrungen zu den folgenden Gitarren/ Modellen interessieren: (da man ja aktuell leider nirgenwo testen kann)
Squier Classic Vibe:
--> Farben finde ich jetzt nicht so pralle, da sehr klassisch
--> Sollte wohl noch Made in China sein, da das Holz dort besser gewesen sein soll (stimmt das?)
--> Wie stimmstabil sind die?
G&L Tribut/ Legacy):
--> bekommen generell sehr gute Referenzen, aber ich hatte noch keine in den Händen)
Chapman ML-1 Hybrid
--> Optisch sehr schick, findet man aber quasi nichts wirklihes im Netz zu.
ihr seht, es geht um eine Gitarre, die als Basis so zwischen 300 und 600€ kosten soll (gerne auch gebraucht).
Freue micb auf eure Tipps udn Hilfen
LG
Larryboogie
ich möchte mir gerne eine HSS- Strat zusammenstellen und suche dafür gerade die "richtige Basis".
Die PUs (Bare Knuckle Holy Diver/ Irishs) & Elektronik werde ich eh tauschen, Tremolo und Tuner ggfs.
Es geht mir also wirklich um die Basis aus Body und Neck- Qualität.
Dazu würden mich generell eure Erfahrungen zu den folgenden Gitarren/ Modellen interessieren: (da man ja aktuell leider nirgenwo testen kann)
Squier Classic Vibe:
--> Farben finde ich jetzt nicht so pralle, da sehr klassisch
--> Sollte wohl noch Made in China sein, da das Holz dort besser gewesen sein soll (stimmt das?)
--> Wie stimmstabil sind die?
G&L Tribut/ Legacy):
--> bekommen generell sehr gute Referenzen, aber ich hatte noch keine in den Händen)
Chapman ML-1 Hybrid
--> Optisch sehr schick, findet man aber quasi nichts wirklihes im Netz zu.
ihr seht, es geht um eine Gitarre, die als Basis so zwischen 300 und 600€ kosten soll (gerne auch gebraucht).
Freue micb auf eure Tipps udn Hilfen
LG
Larryboogie
- Eigenschaft