S
sweetchocolate
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.07.22
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe mich hier extra angemeldet, da ich vor folgendem Problem stehe:
Ich bin im Grunde Pianistin, spiele aber in einem kleinen Salsa-Trio. (Congas, Bass) mit Gastspielern (Blasinstrument und/ oder Gesang)
Wir hatten unseren ersten Gig auf einem Geburtstag, da stand ein richtiges Klavier, das habe ich zwar auseinandergenommen, aber es musste nicht verstärkt werden, nur der E-Bass.(Der seinen eigenen Verstärker hat)
Der Sound war optimal. Die Leute haben getanzt, super Stimmung.
Nun haben wir die nächste Anfrage auf einem Geburtstag-aber dort steht kein Klavier.
Im Proberaum habe ich ein ganz altes Stagepiano (Korg SP100) welches für die Proben herhalten muss, da ich das Klavier zu hause stehen habe. Verstärkt wird es über einen Roland Pianoverstärker.
Das klingt schlimm, und damit möchte ich auf keinen Fall dort auftreten.
Da wir hoffentlich in Zukunft mehrere solcher Wohnzimmer-Auftritte haben werden oder auch in kleineren Locations spielen wo es keine Anlage/Klavier gibt, brauche ich eine möglichst hochwertige Ausstattung.
Folgende Kriterien soll es erfüllen:
-Stagepiano mit sehr guter Tastatur
-gut transportierbar, mögl. nicht über 18 kg
-authentischer Klavierklang(!)
-satter Sound, aber transparent
-einfach zu bedienen
-Möglichkeit der Klangregelung (Hall, Höhen, Tiefen, Mitten etc.)
- gar nichts Überflüssiges wie Beats oder irgendwelche Voices, ich will nur Klavierklang
Gibt es hier jemanden der mir was empfehlen kann?
Vielen Dank!
Sweetchocolate
ich habe mich hier extra angemeldet, da ich vor folgendem Problem stehe:
Ich bin im Grunde Pianistin, spiele aber in einem kleinen Salsa-Trio. (Congas, Bass) mit Gastspielern (Blasinstrument und/ oder Gesang)
Wir hatten unseren ersten Gig auf einem Geburtstag, da stand ein richtiges Klavier, das habe ich zwar auseinandergenommen, aber es musste nicht verstärkt werden, nur der E-Bass.(Der seinen eigenen Verstärker hat)
Der Sound war optimal. Die Leute haben getanzt, super Stimmung.
Nun haben wir die nächste Anfrage auf einem Geburtstag-aber dort steht kein Klavier.
Im Proberaum habe ich ein ganz altes Stagepiano (Korg SP100) welches für die Proben herhalten muss, da ich das Klavier zu hause stehen habe. Verstärkt wird es über einen Roland Pianoverstärker.
Das klingt schlimm, und damit möchte ich auf keinen Fall dort auftreten.
Da wir hoffentlich in Zukunft mehrere solcher Wohnzimmer-Auftritte haben werden oder auch in kleineren Locations spielen wo es keine Anlage/Klavier gibt, brauche ich eine möglichst hochwertige Ausstattung.
Folgende Kriterien soll es erfüllen:
-Stagepiano mit sehr guter Tastatur
-gut transportierbar, mögl. nicht über 18 kg
-authentischer Klavierklang(!)
-satter Sound, aber transparent
-einfach zu bedienen
-Möglichkeit der Klangregelung (Hall, Höhen, Tiefen, Mitten etc.)
- gar nichts Überflüssiges wie Beats oder irgendwelche Voices, ich will nur Klavierklang
Gibt es hier jemanden der mir was empfehlen kann?
Vielen Dank!
Sweetchocolate
- Eigenschaft