Welches sind die besten Monster Kopfhörer?

S
steoMa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
08.10.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier im und habe bereits gute Erfahrungen mit Kabeln von Monster gemacht. Aus diesem Grund möchte ich mir nun zu Weihnachten ein paar Monster Kopfhörer gönnen und suche nun Empfehlungen auf welche ich zurückgreifen sollte.

Wie gesagt, die mit den Kabeln und deren Qualität bin ich zufrieden und nutze diese schon einige Jahre.

Vor allem die Monster iSport Freedom haben mir es irgendwie angetan, da mir gerade die Farbe gefällt.

http://www.monsterproducts.com/headphones/isport/#isport-freedom-section

Allerdings scheinen diese noch nicht in Deutschland verfügbar zu sein. Auf Amazon z. B. kann ich sie noch nicht finden :confused:

Habt ihr da genauere Infos für mich?

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
da musst du dich eher in der hifi-ecke umschauen. diese beats-kopfhörer, so angesagt sie sein mögen, sind leider heillos überteuert und klanglich unterdurchschnittlich.

suchst du guten klang fürs geld, schau dich eher bei den firmen um, die hier im monitoring-sub gehandelt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
diese beats-kopfhörer, so angesagt sie sein mögen, sind leider heillos überteuert und klanglich unterdurchschnittlich.

...Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen "unterIRDISCH".
Und das ist keinesfalls eine dahergesagte Neid-Aussage - ich habe selbst einen hier im Haus rumfliegen - aber der Bass reicht nicht wirklich tief, stattdessen sind nur die höheren Bass-Bereiche gnadenlos überbetont, was sehr zu Lasten der Höhen geht. Der Klang ist im Endeffekt sehr sehr dumpf und auch der Gesang klingt des Öfteren seltsam.
Für das Auge gibt es kaum bessere Kopfhörer, aber ist das ihre Hauptfunktion? :gruebel:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für eure Meinungen, dann werde ich mich nochmal genauer informieren ;)
 
Letztlich soll man Reisende nicht aufhalten und wenn die Farbe und das Design unverhandelbar sind und du dafür einen maximal mittelmäßigen Klang bei dem Preis in Kauf nehmen möchte, dann kauf dir die Kopfhörer einfach. Rein klanglich gibt es aber eine Menge Besseres für vergleichbares Geld.

Aus meinem persönlichen Geschmack heraus sind z.B. die AKG K-701 (199Euro) oder, wenn es etwas günstiger sein soll, die AKG K-612 Pro (169 Euro) klanglich ganz großes Kino, dafür können sie natürlich optisch nicht ganz mit dem Monster Kopfhörern mithalten... Durch ihre Bauart ("offene" Bauweise) ist der Bass allerdings nicht ganz so stark, dafür ist der Klang weniger "dröhnend" und der Sound klingt nicht so, als spiele der Song "im Kopf", sondern es klingt eher, wie von außen, über Lautsprecher kommend.
Will man eher das Gegenteil, muss man sich nach einem geschlossenen Kopfhörer umsehen, wie z.B dem AKG K-271 MKII (155 Euro), oder dem Beyerdynamic DT-770 Pro (159 Euro). Sie klingen somit eher wie die Monster Kopfhörer, aber eben mit deutlich weniger überbetontem und gleichzeitig tiefer reichendem Bass und sehr viel klareren (weniger "vermatschten") Mitten und Höhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und selbst wenns nur um den Status des KH als Statussymbol geht, bist du mit AKG, Beyerdynamic, Shure, Sennheiser(um mal die Größten zu nennen), selbst da besser bedient als mit Monster..
Ich finde die Monster zum dem Kurs zu dem sie Angeboten werden( verglichen mit ihrer Leistung, Klang) deutlich überteuert, kann ja sein das das Marketing vorhat durch den hohen Preis (ala die mitn Apfel) die exklusivität zu erhöhen, aber trotzdem hat die Dinger jeder und individuell isses dann auch nicht mehr.
Ich denk auch um 100€ gibts zum Monster ganz nette Alternativen, die z.T. für mich immernoch besser bzw. natürlicher klingen als diese Modekopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du gute Kopfhörer und keinen überteuerten schlecht klingenden modesch... haben willst solltest du auf die scho genannten Marken zurückgreifen.
ich habe mir die the tbone tdj 1000 bei thomen für 22! euro gekauft und selbst die klingen besser als beats. die verarbeitung mag ja vllt gut sein aber imendeffektkommt es doch auf die soundqualität an.
LG BigTBeats
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Unterstützung und die tatkräftige Beratung!

Ich habe jetzt bereits zugeschlagen gehabt :)
 
Welche KH sinds denn geworden?
 
hier hab ich übrigens ein sehr gutes video zum thema gefunden, in dem ein netter junger herr die sache mit diesem hype erklärt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, ich geb nich viel auf die stiftung warentest, erst recht wenn sie sachen tasten die ich gut kenne, aber trotzdem, haha: Beats by Dr. Dre fallen durch
 
naja.. als hätten wir das nicht schon vorher gewusst... nach mehr als zwanzig Euro klingen die einfach nich...
 
ok, ich geb nich viel auf die stiftung warentest, erst recht wenn sie sachen tasten die ich gut kenne, aber trotzdem, haha: Beats by Dr. Dre fallen durch
Monster DNA sind aber auf dem dritten Platz von oben, also in der Top-3 ?! Und sooo schlecht haben Beats by Dr. Dre wahrscheinlich gar nicht abgeschnitten. Für das Gebotene evtl. etwas teuer und deswegen eine eher schlechtere Wertung. Die Überschrift bei stern.de sehr plakativ, im Text selbst steht aber nichts von unbrauchbar oder durchgefallen. Zumindest aber die erwähnten Top-3 sind alle On-Ear. Mag ich z.B. überhaupt nicht. Außerdem wurde nur ein kleiner Bruchteil aller verfügbaren Kopfhörer getestet. Dabei allein von Sennheiser 3 verschiedene Modelle. Klar, dass für den Hersteller dann die Wahrscheinlichkeit steigt oben zu landen. Und wenn man da noch ein wenig nachhilft. Kennt man ja z.B. von ADAC. Aber gut, Sennheiser dürfen auch gern gut sein. Nur sollte man solche Tests etwas differenzierter und skeptischer betrachten und nicht gleich auf jede Überschrift der Presse reinfallen, dazu noch ohne den Artikel selbst zu lesen. Im Thread wurde gefragt, welche Monster Kopfhörer die besten wären, und einer der beiden getesteten Monster unter insgesamt 20 Kopfhörern hat immerhin auf den Platz 3 von oben geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man da noch ein wenig nachhilft. Kennt man ja z.B. von ADAC.
hast du für diese unterstellung beweise? sowas fällt unter üble nachrede. meine firma wird regelmäßig beauftragt im namen von stiftung warentest geräte zu testen. da geht alles mit rechten dingen zu.
das problem ist nicht wie getestet wird, sondern was und wie die ergebnisse in der gesamtnote gewichtet werden.

Nur sollte man solche Tests etwas differenzierter und skeptischer betrachten und nicht auf jede Überschrift der Presse reinfallen, dazu noch ohne den Artikel selbst zu lesen.
wie gesagt: ich gebe nichts auf diese tests.
 
mich stört an dem generellen gebashe von beats / dr dre ganz einfach, dass die zum teil sehr unterschiedlich klingen.
und imho zum teil auch gut.
 
@ ambee

Warum gibst du nichts auf die Tests von Stiftung Warentest, wenn laut dir dort alles mit rechten Dingen zugeht, und auch noch deine Firma für die tätig ist?

Das klingt für mich jetzt zumindest etwas merkwürdig.
Hast du denn kein Vertrauen in die Arbeit deiner Firma?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie ich oben geschrieben hatte: es geht nicht um das wie, das was ist entscheidend.

warentest bekommt einwandfreie, nach allen technischen regeln und vorschriften durchgeführte mess- und versuchsergebnisse. welche produkte ausgewählt werden, was getestet und wie die ergebnisse am ende zu einer gesamtnote zusammengeführt werden, das ist diskussionswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben