Welches Reverbprogramm benutzt Ihr für euere Hammond-Clones ?

• Ersteller blackstageline
  • Erstellt am
B
blackstageline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.14
Kekse
54
Hallo,
was für Reverb-Programme benutzt Ihr Live für euere Hammond-Clones ?

gr. blackstageline

Eigenschaft

Ein TC Electronic M350. Mit getuntem Solton-Leslie wird das schon richtig schön.

Vorher hatte ich ein Alesis Nanoverb, das klang deutlich schlechter und hat mir offenbar den letzten Sturz vom Keyboard krumm genommen.

Gerade restauriere ich auch noch ein DBS-Leslie, das sogar einen Federhalltank hat. Ob der noch einen Mucks tun wird, kann ich aber noch nicht sagen :)

Neue Endstufe, neue Frequenzweiche, neuer Hochtöner :)

Ein TC Electronic M350. Mit getuntem Solton-Leslie wird das schon richtig schön.

Vorher hatte ich ein Alesis Nanoverb, das klang deutlich schlechter und hat mir offenbar den letzten Sturz vom Keyboard krumm genommen.

Gerade restauriere ich auch noch ein DBS-Leslie, das sogar einen Federhalltank hat. Ob der noch einen Mucks tun wird, kann ich aber noch nicht sagen :)

Hi,
und was nimmst du für ein hallprogramm ?
Ich dachte bis jetzt imemr ein Spring-Reverb sei das beste für Hammond. Auf der Reussenzehn Seite spricht man jetzt von Kathedral-Hall

gr. blackstageline

Ach so. Ja, ich nehme den Spring Reverb. Habe ich missverstanden.

Das Alesis hatte kein Spring-Programm, sondern nur Plate - das geht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hab einen Boss SE-50 drin. Je nach Nummer mit längerem oder kürzerem Reverb. Da der SE-50 ganz am Schluss, also nach dem H&K Tubeman und dem RT20 steht, benutze ich nur den Stereo Reverb.
Wo habt ihr den Hall in der Effektkette? Stereo oder mono?

Servus, Wimsy

Bei mir ist der Hall zwischen der Vorstufe (HK Crunchmaster) und der Endstufe (HK CF-100). Da dahinter ein Leslie kommt, ist der Hall mono.

Wenn der Electro direkt ins Pult geht, lasse ich mir vom Mischer ein wenig Hall geben.

Hallo,
Ich grabe mal eben den Thread hier aus. Ich find ein guter reverb ist bei ner hammond doch ziemlich wichtig für nen authentischen Sound. Normal ein Federball, gibt's hier jemand der nicht den Onboard reverb seines Clones nutzt? Oder hast schon wer mal verglichen z.b. Nen Strymon Blue sky oder was gäbe sonst für amtliche Alternativen? Der Federball von reussenzehn ist ja übelst teuer http://www.reussenzehn.de/de/studio...verstaerker/roehrenhall-tube-reverbration.php

Mal sowas testen? https://www.thomann.de/de/strymon_bluesky.htm Oder https://www.thomann.de/de/finhol_accutronic_analog_springreverb.htm?ref=prod_rel_365436_1

Lg

Ich hab lange einen Holy Grail von Electroharmonix zwischen HX3 und Ventilator verwendet. Der taugt als Federhall sehr gut.

Grüße vom HammondToby

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte zwischen meiner A100 und einem 122er (glaube ich, war das) mal einen Alesis Midiverb III (eingeschleift im Effektloop meiner Hammond), das war klasse!! Kein Federhall, aber super geschmeidiger Orgelreverb.