Welches recordingmischpult für Band recording?

• Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Kekse
0
Hi,kann mir jemand sagen welches recording mischpult in frage kommt für eine bandrecording?Arbeiten werd ich mit Cubase 7.Wichtig ist das ich hardwaremonitoring habe damit ich keine Latenzen habe beim recording.Danke

Eigenschaft

Scherz beiseite!

Mit einem guten Interface hast Du auch keine störenden Latenzen. Was ist denn vorhanden an Equipment und Penunzen? Und wieviel Kanäle braucht Ihr gleichzeitig?

Also noch benuzte ich das Alesismultimix 16 firewire aber leider sind ca 6 kanäle am brumen in der Phantomspeiseung.Das alesis war ca 2-3 monate aufreperatur aber konnte irgend wie den fehler nicht finden.Wichtig ist das ich ein Kompletes Schlagzeug gleichzeitg recorden kann und eventuel noch 1 instrument wie bass oder so.Danke

Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen :redface: "Ein komplettes schlagzeug abnehmen" sagt nicht viel aus, weil das kann man je nach Austattung des Schlagzeugs und Anspruch mit zwei oder 20 Mikrofonen abnehmen. Oder können wir aus der Tatsache, dass du bisher dein Alesis Multimix 16 hattest (und du nur deshalb ein neues haben willst, weil es kaputt ist?), schließen, dass das neue Mischpult mindestens genauso ausgestattet sein soll?

Der Scherz von artcore mit dem Avid S3L bezog sich übrigens darauf, dass du uns nicht gesagt hast, wie dein Budget aussieht, und wir somit auch keine sinnvollen Empfehlungen geben können. Das Problem ist auch, dass günstige Mischpulte mit integriertem Mehrkanalinterface eher selten sind, dass Alesis Multimic 16 Firewire war da eine ungewöhnlich günstige Ausnahme. Muss es denn ein Mischpult sein, also brauch Ihr es eben auch als solches für den Proberaum, oder würde auch ein reines Interface in Frage kommen?

Richtig habe ich total vergesen zu sagen wie mein Budegt ist.Es muss nartürlcih kein mischpult sein aber irgend wie komme ich mit ein mischpult besser klar als mit den gazen audiointerface angewohntheit von mein damaligen Behringer 8000 mx.Wie gesagt mein Buget würde so ca 2000euro liegen,da ich nicht weiss wie die ganze sache ausgehn wird in zukunft.Danke