Was gibt es denn noch so für Möglichkeiten, um die Kessel und die Becken für mich am besten zu positionieren?
Gut, wir wollen das Ganze noch einmal langsam angehen. Ich will dich in erster Linie einmal dazu ermutigen, nichts zu überstürzen und viel zu viel geld für etwas auszugeben, das du dar nicht brauchst. Rack sind teuer, Zusatzteile sind noch teurer. Und das in meinen Augen völlig unnötig, da die Stative von heute keinen Winkel auslassen, in welchem man noch etwas von seinem Set unterbringen könnte. Ich möchte gerne etwas konkreter werden: Glaube nicht, dass man mit einem Rack mehr Möglichkeiten zzur Verstauung der DInge hat als mit Stativen. Ich glaube ehrlichgesagt einfach, dass du deinen persönlichen Setaufbau noch nicht gefunden hast.
Werde in diesem Sinne darum doch bitte etwas konkreter: Was bringst du nicht unter? Sind dir nur die Toms zu hoch? Was erreichtst du schlecht? Was sind es für Toms? Wie tief? wie viele? Wie sieht dein Aufbau aus? Vielleicht könntest du dazu auch ein Foto posten, das würde meiner Meinung nach schon sehr viel weiterhelfen. Falls dein Avatar dein Set sein sollte, so sehe ich einen ungewöhnlich grossen Abstand zwischen deinen beiden blauen Toms. Mag sein, dass das nur von hier so aussieht. Trotzdem würde ich mir das gerne etwas näher ansehen. Wenn du mir/uns da weiterhelfen könntest? Mit Infos z.B?
Also Alternativen zum Rack meine ich damit.
Alternativen zum Rack sind Stative. Welch Zufall
Wenn es dir mit Stativen zu wenige Möglichkeiten gibt und du darum zu einem Rack wechseln willst, dann behaupte ich einfach, dass du ein kleineres Durcheinander in deinem Aufbau hast. Denn Drummer, die von Stativen zu Racks wechseln tun das meist aus einem anderen Grund als nur der Toms und deren Höhe oder des Aufbaus wegen.
Ich hab zwei 22" Bassdrums, denke das sollte passen.
Klar passt das. Unter ein Rack oder unter Stative passt noch weit mehr als 2 Bassdrums.
In diesem Sinne: Erkläre doch einmal, wo genau dein Problem liegt. Allem Anschein nach sind dir einfach deine Toms zu hoch, stimmt das? Wenn dem so sein sollte, musst du keinenfalls deine gesamte hardware austauschen. Da finden wir schon Tipps für dich, keine Bange.
Alles Liebe,
Limerick