Welches Rack für X32 Producer + Zubehör?

  • Ersteller TobiasL
  • Erstellt am
T
TobiasL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Registriert
29.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir mit meiner Band ein X32 Producer mit einigem Zubehör (u.A. Behringer S16, mehrere IEM-Sender, usw.) zulegen. Insgesamt brauchen wir wohl etwa 16HE.
Leider habe ich bisher kein Rack gefunden, dass sich sowohl an der Oberseite öffnen lässt als auch genug Tiefe bietet, damit das X32 Producer mit angeschlossenen Kabeln rein passt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ein passendes Rack finden könnte?

Danke schon mal
Tobi
 
Eigenschaft
 
Warum die S16 denn ins Rack mit dem X32? Bei der S16 ist doch gerade der grosse Vorteil, dass das Ding auf der Bühne lümmelt und ein Cat5 zum Mischpult gezogen wird. Einfacher geht's doch nimmer...

Ansonsten: Sowas? https://www.thomann.de/de/15he_winkelracks.html
Wie viele HE's braucht das X32 Producer denn oben? Der Punkt ist, das Mischpult kann hinten und vorne auch noch ein paar Zentimeter übers Rack herausragen, meist haben die Deckel ja auch noch zusätzlich Tiefe welche genutzt werden kann.
 
Die S16 soll ins Rack, um die I/O nachzurüsten, die dem X32 Producer gegenüber dem großen X32 fehlen.
Das Problem bei den Racks aus deinem Link ist meiner Meinung nach die Tiefe, die haben alle 45cm Einbautiefe. Du hast zwar Recht, dass das Pult an beiden Seiten etwas überstehen kann, aber mit Kabeln wird das dann doch etwas eng, glaube ich.
Ich denke, dass wir uns ein Rack maßgeschneidert bauen lassen werden. Dazu hab ich hier im Board ein paar sehr hilfreiche Links gefunden (siehe https://www.musiker-board.de/pa-zubehoer-pa/241539-informationen-ueber-cases.html ) :).
 
Wir haben damals für unser 01V96 ein Rack mit drei Deckeln bei ML nach Maß bauen lassen. War preislich voll im Rahmen und eben genauso wie wir es haben wollten.
 
Ist es dann nicht sinnvoller gleich die Full-Size-Konsole zu nehmen? Da bekommt man nicht nur die komplette I/O, sondern auch ein paar zusätzliche Fader und Knöpfe und vor allem Displays. Preislich gibt sich das nicht viel. Funkstrecken kommen in ein kleines Rack mit Multipin; das macht das Aufbauen genau so schwer, wie drei Casedeckel abzunehmen...
 
Wie wollt ihr Mischen? Habt ihr einen Techniker der das Pult vom Saal aus fernsteuert oder macht ihr das von der Bühne aus?

In beiden Fällen würde ich das Pult in ein eigenes Mixercase packen. So ist es wesentlich flexibler einsetzbar.
Auch würde ich euch ebenfalls zu einer Full-Size raten. (Ein X32 mit Case kostet beim großen T nur 50€ mehr als eines ohne)
Der Mehrwert der größeren Faderanzahl und der Displays ist enorm, wenn man auf den Bühne steht und schnell und gezielt reagieren muss.

Durch das Absetzen den Mixers verringert sich auch die Rackgröße.
16 HE Haubencases sind nach meinem persönlichen Empfinden immer schon zu groß und schwer und vor allem unhandlich. Je kleiner das Rack umso angenehmer lässt es sich Aus- und Einladen.

Ja das hat einen größeren Aufbauaufwand, aber auch dieser lässt sich durch kurze Multicore mit entsprechenden Anschlussblenden oder Multipinsteckern an den Racks in Grenzen halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben