Welches Pult?

L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Hey,
ich sezte meinen "Umbau" mal weiter mit einem neuem Pult fort. Bis jetzt habe ich immer ein 4 Kanal PA Pult benutzt, was zwar einen schönen EQ drin hat, aber die Funktionen die ein DJ braucht eigentlich nicht. Was ich anschließen möchte sind immer ein DJ Mikro und 2 Notebooks (Crossfader zwischen den 2 Notebooks) und einen zusätzlichen Kanal mit der Option einen CD Player oder ein Mikro oder bei größeren Sachen für mehrere Mikros das alte PA Pult anzuschließen. Desweiteren ist mir ein EQ und ein Crossfader wichtig. Auch Talkover wäre nicht schlecht und 19" Einbau sollte möglich sein. Dann habe ich die Aufgabe eines Gain Reglers noch nicht verstanden, wofür brauche ich den? Ist das wie beim Gitarrenamp so Verzerrung? Worauf sollte ich sonst noch achten und was für Geräte könnt ihr mir empfehlen im Budget von am Besten (weit) unter 150€?

mfg,
Luca
 
Eigenschaft
 
make my day. Du willst mit 2 laptops arbeiten (hast also auch geld für 2 laptops), aber fragst nach einem 19" mixer für unter 150 tacken? benutz bitte die suchfunktion und Du findest in kürze mehr als genug antworten auf diese lustigen fragen, die hier immer wieder gestellt und identisch beantwortet werden.
 
hey,
hä, das heißt?! Für das eine Notebook habe ich ziemlich lange gespart und die anderen gehören alle meinem Vater. Ich möchte in den Mixer nicht so viel investieren, weil auchnoch die neue PA und das Traversensystem bezahlt werden müssen...

mfg,
Luca
 
das heißt dass du es vergessen kannst ;)
 
Hallo Luca,

Dann habe ich die Aufgabe eines Gain Reglers noch nicht verstanden, wofür brauche ich den?

mit dem Gain-Regler kannst Du die Eingangsempfindlichkeit eines Mischpult-Kanals (Pegel des Vorverstärkers) anpassen - mit Verzerrung als gezieltem Effekt wie bei Gitarren-Amps hat das nichts zu tun!
 
hey,
ok, danke. Heißt das das sich da für 150 Euros nichts machen lässt?

mfg,
Luca
 
es lässt sich was machen, wenn Du alle sonderwünsche (vor allem die 19") gleich vergisst. wenn man kein budget hat, gibt's auch keine extrawurst; ein akzeptabler 19"-mixer kostet Dich halt mindestens 600 tacken. außer Du willst so'n behringer-spielzeug, was Dir nach 2 monaten einfach kaputtgeht. willst Du das?
 
Wozu willst du zwei Laptops anschließen?
 
redundanz wäre ein grund. aber ich glaube, so weit hat unser freund noch nicht gedacht. ich vermute, laptop 1 ist deck 1 und laptop 2 ist deck 2. welchen sinn das allerdings macht, weiss nur der TE.
 
hey,
ok, dann werde ich wohl erst weiter mit dem PA Pult (Behringer und hält seit 6 Jahren :p) arbeiten. Ich habe mich einfach dran gewöhnt mit 2 Notebooks zu mischen sprich auf einem läuft der Titel, dann starte ich auf dem anderen und mische rüber. Geht sicher anders, aber ich mache es so halt lieber....

mfg,
Luca
 
naja - mit einem controller und vernünftiger software wär' das alles sicher schlauer zu bewerkstelligen. aber wer sich nicht entwickeln will und glücklich ist, den soll man ja nicht auf krampf eines besseren belehren.
 
hey,
naja, ich habe das schon immer so gemacht (iTunes) und finde das eigentlich ganz praktisch, weil ich das ganze zusammen mit meinem Ipod laufen lassen kann, alles in 1 habe und nicht verschiedene Software brauche und dann alle Wiedergabelisten neu zu machen...

mfg,
Luca
 
Hallo Luca,

schau Dir mal Beatport Sync an - das kann mit iTunes-Playlisten umgehen und ist für Deine Zwecke besser geeignet als iTunes selbst. Quasi ein 2-Deck-Player im Rechner und zudem noch kostenlos...
 
hey,
hmm, das sieht ja tatsächlich nicht schlecht aus :) nur das Vorhören fehlt....


mfg,
Luca
 
Ich kann mir nicht vorstellen das NI da nicht dran Gedacht hat. Du brauchst dazu halt eine passende Soundkarte.
 
warum sollte NI ein voll funktionsfähiges traktor3 für lau rausgeben? crossfaden und bpm-syncen (aber nicht beatgridden - ergo sinnlos) geht, aber vorhören nicht.
 
Dann frag ich mich aber ernsthaft warum die das überhaupt rausgebracht haben. Audioplayer gibts schon genug :D
 
hey,
hmm, ich denke für Vorhören bräuchte man eh eine 5.1 Karte oder sowas in der Art...

mfg,
Luca
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben