Welches Pult ist das Richtige für mich?

  • Ersteller leebuzz
  • Erstellt am
L
leebuzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
07.09.06
Beiträge
58
Kekse
13
Hallo,
ich hatte die Frage schon einmal in einem anderen Thread gestellt. Da ich aber keine Antwort bekam, dir mir weiterhelfen konnte, und da sich die Situation ein wenig verändert hat, mache ich mal nen neuen Thread auf.

Was ich habe:
2 T4-Bars von Botex mit PAR-56 Kannen
4 LED-PAR-64 vom Store

Was ich brauche:
ein Pult, mit dem ich die Sachen steuern kann, und zwar stelle ich mir folgendes vor: Da es in erster Linie um den Einsatz bei meiner Band geht und wir keinen haben, der sich während der Gigs ums Licht kümmern kann, sollte für die 4er-Bars in den meisten Fällen ein einfaches Chase-Programm genügen, welches evtl durch ein Audio-Signal (Bass-Drum Direct Out) getriggert werden kann. Die LEDs werden meistens zur Dekobeleuchtung (Bühnenrückseite) benutzt und sollten in fließenden Übergängen die Farben wechseln - nicht zu bunt, aber das kann ich dann ja hoffentlich selbst bestimmen. Klingt soweit eigentich ganz einfach, nur habe ich leider keinerlei Ahnung, was ich mir jetzt für ein Pult kaufen soll. Zu teuer sollte es nicht sein (+/- 150,-) und ich möchte auch gerne die Möglichkeit haben, die Kannen der 4er-Bars per Hand und Fader selber zu steuern, wenn doch mal andere Anwendungen anstehen. Wenn ich dann erstmal ein Pult hab, werde ich mich da schon durchbeißen...

Der Musikladen um die Ecke hat im Moment das hier im Angebot.
Gefällt mir ganz gut, auch vom Preis. Und hat die Möglichkeit, per Fußschalter Full On und Blackout zu steuern, was sicherlich praktisch für mich wäre. Aber kann ich mit dem Ding das mit den LED-Kannen realisieren?

Oder brauch ich eher so was?

Erweitert werden soll erst mal nix, zumindest keine Movingheads. Höchstens noch ein oder 2 Effekte a la Moonflower. Könnte ich diese dann über die Auxe vom 2412 steuern?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


Gruß Leebuzz
 
Eigenschaft
 
hi

also in sachen licht bin ich noch anfänger aber ich kann dir die empfehlen http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/

du schilders denen einfach dein problem und sie beraten dich SUPER. die preise sind auch SUPER. ich habe mit einen verkäufer eine halbe std telefoniert weil ich kein plan hatte von den dmx adressen. er hat ir alles schritt für schritt erklärt

MfG
 
Wenn du 8 Kannen hast, brauchst du schonmal 8 Kanäle für die PARs. DIe LED Kannen brauchen auch noch mindestens 3 Kanäle pro Stück, oder sollen die alle die selbe Farbe haben? Wenn du das SC-2412 nimmst, kannst du in diesem Fall alles programmieren und über Audio-Signal steuern. Ich weiß allerdings nicht, ob du die LED Kannen mit einem dauerhaften Farbwechsel belegen kannst, während die 4-er Bars über Audio-Signal gesteuert werden.
Mehr Kanäle hast du auf jeden Fall mit dem Scanmaster, dieser ist natürlich optimal für die LED Kannen, allerdings hast du weniger Fader zum schnellen Zugriff (wobei du den ja nicht brauchst, denn das Licht soll ja sozusagen Stand Alone laufen). Allerdings stellt sich auch hier die Frage ob ein kontinuierlicher Farbwechsels der LED Kannen zusammen mit der Soundsteuerung eines CHasers für die PAR Kannen möglich ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben