Welches Pult für Bandbeleuchtung

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Welches Pult würdet ihr empfehlen um eine Band zu beleuchten. Für die LED Pars habe ich ein 24 Kanal GLP Pult. Was nehme ich für 4 Movingheads um ein paar fixe Programme ablaufen zu lassen und aber auch um live einzugreifen.

Gruß CHris
 
Eigenschaft
 
Naja für Movingheads???

Für Moving Heads schließe ich mich max an. Entweder den Scanoperator FX oder den Scanoperator Advanced von GLP.
 
Danke für eure Antworten

Inwieweit lohnt sich denn der Aufpreis vom GLP Scanopeartor Advanced auf den Scanoperator FX. Ist das Schnick Schnack den man nicht braucht oder ist das prima und die 120 Euro mehr gut angelegt?

Gruß Chris
 
Ich denke Net das das nur schnik schnak ist ich habe das Ding seit 2 Jahren im Verleih und habe nur gute Erfahrungen. Es ist echt einfach zu steuern da kann man nicht mal als leie soviel falsch machen.
 
Hallo,

hatte auch oft schon bei kleineren Sachen mit dem FX zu tun. Würde ich auf jeden Fall empfehlen! Das Geld (+120€) ist m.E. gut angelegt.

Ein großer Vorteil ist, dass man mit dem FX wirklich schnell programmieren kann und das Pult auch während der Show sehr flexibel ist. Zur Programmierung: Fixture auswählen; Lampe zünden; Gobos/Farben auswählen; in den FX Modus gehen; eine "Bewegung" auswählen (Sinus-Welle, etc.) - fertig.

Wirklich sehr einfach und umkompliziert. Für deine Anforderungen würde ich Dir das Pult auch wärmstens empfehlen.
 
Na dann.... Danke Erstmal. :)

Ich habe mir das Teil jetzt mal bestellt und teste mal aus ob das Ding für mich passt.

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben