Hi zogger,
mit dem was du schreibst, kann ich zwar schon ein bisschen was anfangen, aber ein bisschen mehr Infos würden nicht schaden. Aber egal - ich schieß einfach mal los!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr für die Gitarren und den Bass Combos habt und die mit Mikros abnehmt. Kommt noch ein Sänger dazu. Und dann kommen wir zu der ersten Frage: Mit wie vielen Mikros wollt ihr das Drumset abnehmen? Ich geh mal sparsam mit der Anzahl um und unterstelle euch, dass die Base Drum ein Mirko bekommt und ihr den Rest über 2 Overheads abnehmt.
--> macht also total 8 Mikros.
Wenn dann jeder einen Moni will, braucht ihr also mindestens 6 Auxwege.
Also dann mal meinen Vorschlag, allerdings ein bisschen ins Blaue hinein:
Phonic SS-22
Oder den
Yamaha MG 24/14 FX
Beide Pulte sind von der Anzahl der Eingänge her für euren Zweck zwar etwas überdimmensioniert, selbst wenn ihr die Drums mit 10 Mikros abnehmt, habt ihr noch einiges an Reserve! Aber ein kleineres Pult mit 6 Auxen... ich glaube, das gibt´s auch ein paar, aber bei der schnellen Suche grade eben ist mir keins über den Weg gelaufen
Weitere Fragen noch:
zogger schrieb:
und brauchen ein mischpult für live und vielleicht auch aufnehmen.
- Wollt ihr einzelne Spuren aufnehmen? Denn dann wärt ihr mit einem Pult mit FireWire-Schnittstellen besser bedient.
- Gelten die 1000 Euro nur fürs Pult? Ja, du bist zwar hier in der Pult-Ecke, aber es fragen doch immer wieder Leute, wo sich dann rausstellt, dass in dem angegebenen Etat noch die Mirkos, Kabel, Boxen, und und und rein sollen...
- Wer bedient das Pult während dem Gig? Habt ihr jemand, der sich drum kümmert, oder soll das ein Musiker auf der Bühne machen??
Vorher hatte ich noch mehr Fragen im Kopf, aber die Müdigkeit...
Also dann so weit mal so gut.
MfG, livebox
P.S. Vielleicht wäre ne neue Tastatur nicht schlecht - anscheinend ist deine Shift-Taste kaputt