SirToby
Registrierter Benutzer
Hallo!
Idee:
Das Angebot für Leftys, was Fender HSS Gitarren angeht ist ja bekanntlich ehr mau. Deshalb möchte ich mir auf Basis einer MIM Standard Strat selber eine umbauen.
Pickups:
Als Pickups habe ich mich aus dem Hause Symour Duncan für den 59 Custom Hybrid am Steg, und jwls. einen SSL-5 Custom Staggerd auf der Mittel- und Halsposition entschieden.
Aufteilung:
Die innere Spule des Trembuckers soll mit dem Mittelpickup zusammenschaltbar sein. Da diese in Bezug zum mittleren SSL-5 "rewerse" gewickelt sein sollte, soll der "rewerse wound SSL-5" am Hals zum Einsatz kommen.
soweit so gut.
Welche Aufteilung bei den Potis macht jetzt Sinn?
1x Mastervolume; 1x Tone für Mitte und Hals; 1xTone für den Trembucker am Steg?
oder
1 Mastervolume, jwls. eine Tone für Mitte und Hals und keinen für den Trembucker am Steg?
oder ganz was anderes?
Welchen Wert sollten die Potis habe und was für ein Cap empfiehlt sich?
Freue mich auf Eure Ideen.
Idee:
Das Angebot für Leftys, was Fender HSS Gitarren angeht ist ja bekanntlich ehr mau. Deshalb möchte ich mir auf Basis einer MIM Standard Strat selber eine umbauen.
Pickups:
Als Pickups habe ich mich aus dem Hause Symour Duncan für den 59 Custom Hybrid am Steg, und jwls. einen SSL-5 Custom Staggerd auf der Mittel- und Halsposition entschieden.
Aufteilung:
Die innere Spule des Trembuckers soll mit dem Mittelpickup zusammenschaltbar sein. Da diese in Bezug zum mittleren SSL-5 "rewerse" gewickelt sein sollte, soll der "rewerse wound SSL-5" am Hals zum Einsatz kommen.
soweit so gut.
Welche Aufteilung bei den Potis macht jetzt Sinn?
1x Mastervolume; 1x Tone für Mitte und Hals; 1xTone für den Trembucker am Steg?
oder
1 Mastervolume, jwls. eine Tone für Mitte und Hals und keinen für den Trembucker am Steg?
oder ganz was anderes?
Welchen Wert sollten die Potis habe und was für ein Cap empfiehlt sich?
Freue mich auf Eure Ideen.
- Eigenschaft