Welches nur?

Y
yinyue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.10
Registriert
08.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich mir, da ich wahrscheinlich bald aufgrund des Studiums wegziehen muss, ein E-Piano zulege (schließlich will man sich's nicht mit den Nachbarn verderben:D). Ich habe bisher nur mit Klavieren zu tun gehabt, sodass ich keinerlei Ahnung von den "elektrischen Blechbüchsen" hab.
Wichtig ist mir eigentlich nur, dass es 88 Tasten und eine durchschnittliche bis gute Klavier- und Cembalostimme besitzt, und dass zudem ein Sostenutopedal und möglichst neben der wohltemperierten noch ein paar weitere Stimmungen vorhanden sind.
Der restliche Kram (Beispielstücke, Lernmodus, ...) ist eher nebensächlich.
Wenn möglich sollte es nur die Klaviatur sein (also ohne "Resonanz"kasten). Gegen ältere Modelle ist übrigens auch nichts einzuwenden. Uuuund ... (der beliebte Satz zum Schluss;)) es sollte möglichs nicht zu teuer sein (max. 500-700€).

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas unter die Arme greifen.
 
Eigenschaft
 
Hallo

das Korg habe ich auch, ist aber nur ein Stagepiano, hat aber nur das Sustainpedal und das silberne Rohrgestell.

Gibt es hier beim Forenbetreiber:

http://www.musik-service.de/korg-sp-250-prx395754067de.aspx

Wie der MS Mitarbeiter schrieb, gibt es noch ein begrenztes Kontingent der weissen Ausführung :D

Die Hammermechanik ist recht gut, auch die Klänge mit 3 Soundbänken. Auch 3 Cembali, Metronom

Sonst Yam, gefällt mir persönlich nicht so, da Klänge recht "hart" sind, liegt etwas über dem Budget, ist aber Geschmackssache

http://www.musik-service.de/yamaha-ydp-140-prx395763809de.aspx

Casio, na ja
 
Hey,
in dieser Preisklasse sind vereinzelt brauchbare Exemplare zu finden. Das schon genannte Korg SP-250 zum Beispiel. Hatt ich mir auch mal überlegt. Beim Anspielen ist mir allerdings aufgefallen, dass die Klaviersounds ziemlich hart und höhenreich klingen. Mit der Tastatur habe ich mich auch nicht 100%ig wohlgefühlt. Sie macht einen etwas unpräzisen Eindruck. Am besten selbst mal testen!
Beim Yamaha kann ich mich engl860er nur anschließen. Ebenso unterstütze ich sein Statement zu Thema Casio, Classic Cantabile, diversen Hausmarken...bitte Finger weg davon. Da vergeht einem schnell der Spaß. Ich durfte diese Erfahrung selbst machen :) nie wieder!
Viel Glück beim Suchen und Finden!
Grüße
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Auf jeden Fall kommt das Korg schon mal auf meine Favoritenliste.
 
Ebenso unterstütze ich sein Statement zu Thema Casio, Classic Cantabile, diversen Hausmarken...bitte Finger weg davon. Da vergeht einem schnell der Spaß. Ich durfte diese Erfahrung selbst machen :) nie wieder!
Casio ist schon in Ordnung. Für mehr Geld gibt es natürlich wieder mehr Piano - keine Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben