Welches Netzteil für kleines Board?

• Ersteller cjtonic
  • Erstellt am
C
cjtonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Kekse
263
Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, wieder von meinem Rack auf eine kleine Pedallösung plus Amp umzusteigen. Treter habe ich schon ein paar im Auge oder im Schrank. Was ist denn im Moment das Netztteil der Wahl, um eine Tuner, ein Wah und 2 Trampelkisten mit Strom zu versorgen?

Vielen Dank
C.J.

Eigenschaft

Welches Board möchtest du nehmen?
Die Frage ist auch noch, ob die ein OneSpot + DaisyChain - wie vielen anderen , ua. mir - reicht, oder ob du ein Netzteil, zB ein Fueltank (gibt noch viele andere) unter dein Board klemmen willst?!

Möglichkeiten gibt es viele ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kommt ja auch drauf an, was diese 2 Trampelkisten neben Tuner und Wah sind... :gruebel:

"ich denke darüber nach, wieder von meinem 13-achsigen Wohnmobil auf eine kleine Pkwlösung plus Anhänger umzusteigen. Fahrzeuge habe ich schon ein paar im Auge oder in der Garage. Was ist denn im Moment die Benzinart der Wahl, um meinen Fuhrpark mit Sprit zu versorgen?"

Pauschalantwort: Auf jeden Fall Diesel!

Passt irgendwie nicht zusammen, oder? Die Wahl des Netzteiles hängt von der Summe der Specs der Geräte ab, da kann alles dabei sein AC statt DC, gedrehte Polung, 9 - 230 Volt und und und. Du musst Dir erst darüber klar werden, welche Stromversorgung deine Geräte benötigen. Dabei macht es natürlich Sinn langfristig zu denken, falls man mal erweitern möchte. Natürlich kann man dabei nicht alle Szenarien abdecken, 9V-Anschlüssen kann man aber sicherlich beruhigt "auf Halde legen" - falls Du verstehst was ich meine!?

Ergänzend muss man natürlich dazu sagen, dass viele Geräte mit "abnormalen" Stromversorgungsansprüchen mit einem eigens mitgelieferten NT daherkommen - dann ist man natürlich wieder bei der Lösung mit mehreren NT; ob man das möchte, ist die Frage. Irgendwo ist die Sache dann auch ein Prozess, indem man sich an neue Gegebenheiten anpasst, was selbstverständlich ganz schön ins Geld gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, Jungs. Ich sehe schon, die Reihenfolge ist wohl doch andersherum: Erst Treter finden, dann Board bauen, dann um die Stromversorgung kümmern. Der kleine Fueltank sieht dennoch wie eine mögliche Lösung aus. Danke für den Tipp.

C.J.

Also ich hab das hier ==> https://www.thomann.de/de/gator_gbus8_multi_power_supply.htm

Sehr viel günstiger als die andern Kollegen und du hast noch viel Platz zum ausbaun ;)
Probleme mit Brummen oder sonstwas gabs bei mir jetzt auch noch nie

Cheers Chris

Ps. Sry für Thomanlink, aber deren HP is einfach besser aufgebaut ;)

Hättest du ernsthaft gesucht, wäre dir aufgefallen, dass MS das nicht führt.
Ich finde aber, dass hier kein Platz zum bashen ist...

Hast recht hier is kein platz zum bashen ;) ==> wär mir auch total egal, da ich thomann als das google für musik equipment anseh...und wie schon gesagt ich mag die hp einfach mehr...
zum kaufen geh ich dann auch in meinen lokalen musik laden...aber zum informieren ==> thomann ;)

Cheers