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maffyn
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in der hoffnung auf erleuchtung:
aus gründen der praktikabilität, aufbauzeit, fahrtkostenminimierung (!!) etc. muß ich meine umfangreichen pedalboards mit strymons, fetto, empress etc. in der zukunft eher zuhause lassen und möchte per zug zum gig reisen.
ein multi muß her, nur welches....?
ausgangssituationoder besser: eingangssituation;-)) es muß stereo ein keyboard eingeschleift werden können (mp3in z.b.??? geht das für so etwas?? miniklinke stabil genug???) hauptinstrument ist eine e-violine, es muß aber stereo (oder 2kanalig) sein aus 1000 gründen.
ausgangslage (outputs): ähm, hm. das line6 hd500x ist diesebzüglich das was ich brauche. (1xstereo zum looper (rc300), 1xstereo zu den monitoren (nur für meine elektroinstrumente) und 1x stereo raus zum FOH.
jetzt wirds kniffliger: ich brauch im prinzip NICHT die millionen von amp/cab simulationen..... aber hall, delay, mod auf strymon niveau (oder wenigstens fast...) UND einen guten harmonizer (bisher: eventide pitchfactor).
natürlich habe ich beim großen t schon eingehend recherchiert: das line6 hd500 wird angestestet, ABER: auch th. hat ja nicht alles-kennt jemand von anderen herstellern multiboards, die empfehlenswert wären? (fractal audio z.b. hab ich schon entdeckt: ja, seehr teuer, aber eben durchaus funktionell quasi interessant!)
schade, daß das m13 von line6 outputanzahlmäßig nicht auf dem level vom hd500 ist (das exp-pedal auf dem board drauf ist allerdings auch nicht schlecht.
der harmonizer von line6 kann nach dem was ich rausfinde nur eine stimme und da auch nur eine scale (die halt dann nur nach dur oder moll transponiert wird, also im prinzip nur kirchentonarten). gibt es denn überhaupt ein multieffekt, was 4 stimmige akkorde und harmonisch moll kann???
und letzter gedanke: das voice live3 von tc electronik: wenn man mal um die ecke denkt: wäre das evtl. was? also sind z.b. die effekte dort von der quali besser als bei line6? kann man dort dann z.b. dieses ganze harmonizing auch mit der violine nutzen (muss man da zwingend über xlr reingehen?)
also hier wäre ich euch wahnsinnig dankbar, wenn mir ein nutzer von den voice live teilen mal aufzeigen könnte, wie man sich beide "effektsektionen" nutzbar machen könnte, oder ob das derart nebeneinander konstruiert ist, das man das nicht summieren kann.
und allerletzter gedanke: nehmen wir an, ich bleibe bei den 3 strymons+eventide: gibt es eine "vorschaltleiste" o.ä. (muß aber klein und kompakt sein!!! nicht das behringer f1010 oder wie das heißt) wo ich für alle 4 geräte auf einen schlag programmchangebefehle raussenden kann und somit auch mit einem klick mein gesamtes set umschalten kann? das ganze muß am ende kompakt klein und relativ leicht sein.
danke euch schonmal....
aus gründen der praktikabilität, aufbauzeit, fahrtkostenminimierung (!!) etc. muß ich meine umfangreichen pedalboards mit strymons, fetto, empress etc. in der zukunft eher zuhause lassen und möchte per zug zum gig reisen.
ein multi muß her, nur welches....?
ausgangssituationoder besser: eingangssituation;-)) es muß stereo ein keyboard eingeschleift werden können (mp3in z.b.??? geht das für so etwas?? miniklinke stabil genug???) hauptinstrument ist eine e-violine, es muß aber stereo (oder 2kanalig) sein aus 1000 gründen.
ausgangslage (outputs): ähm, hm. das line6 hd500x ist diesebzüglich das was ich brauche. (1xstereo zum looper (rc300), 1xstereo zu den monitoren (nur für meine elektroinstrumente) und 1x stereo raus zum FOH.
jetzt wirds kniffliger: ich brauch im prinzip NICHT die millionen von amp/cab simulationen..... aber hall, delay, mod auf strymon niveau (oder wenigstens fast...) UND einen guten harmonizer (bisher: eventide pitchfactor).
natürlich habe ich beim großen t schon eingehend recherchiert: das line6 hd500 wird angestestet, ABER: auch th. hat ja nicht alles-kennt jemand von anderen herstellern multiboards, die empfehlenswert wären? (fractal audio z.b. hab ich schon entdeckt: ja, seehr teuer, aber eben durchaus funktionell quasi interessant!)
schade, daß das m13 von line6 outputanzahlmäßig nicht auf dem level vom hd500 ist (das exp-pedal auf dem board drauf ist allerdings auch nicht schlecht.
der harmonizer von line6 kann nach dem was ich rausfinde nur eine stimme und da auch nur eine scale (die halt dann nur nach dur oder moll transponiert wird, also im prinzip nur kirchentonarten). gibt es denn überhaupt ein multieffekt, was 4 stimmige akkorde und harmonisch moll kann???
und letzter gedanke: das voice live3 von tc electronik: wenn man mal um die ecke denkt: wäre das evtl. was? also sind z.b. die effekte dort von der quali besser als bei line6? kann man dort dann z.b. dieses ganze harmonizing auch mit der violine nutzen (muss man da zwingend über xlr reingehen?)
also hier wäre ich euch wahnsinnig dankbar, wenn mir ein nutzer von den voice live teilen mal aufzeigen könnte, wie man sich beide "effektsektionen" nutzbar machen könnte, oder ob das derart nebeneinander konstruiert ist, das man das nicht summieren kann.
und allerletzter gedanke: nehmen wir an, ich bleibe bei den 3 strymons+eventide: gibt es eine "vorschaltleiste" o.ä. (muß aber klein und kompakt sein!!! nicht das behringer f1010 oder wie das heißt) wo ich für alle 4 geräte auf einen schlag programmchangebefehle raussenden kann und somit auch mit einem klick mein gesamtes set umschalten kann? das ganze muß am ende kompakt klein und relativ leicht sein.
danke euch schonmal....
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