beim boss me50 is halt die einfache bedienung der vorteil. du kannst dich eigentlich gleich hinhocken und loslegen, ohne durch die gebrauchsanleitung wühln zu müssn. wenn du nur auf einzelne effekte wert legst, bist du damit meiner meinung nach gut bedient.
wenn du aber mehr verschiedene möglichkeiten programmieren willst und nicht nur auf einzeleffekte wert legst würd ich mal bei ebay nach nem gt-8 schaun. letzte woche is eins für 295 raus. damit kannst du dir alles genau zuschneidern wie dus willst.
hier noch was zum me50
quelle:
Musik Klier KG, Nürnberg :
Funktioniert wie Ihre Lieblings-Pedale
EinMultieffekt-Prozessor ohne Display und Menüführung? Ja! BOSS hat dasintuitivste Multieffektgerät weit und breit auf den Markt gebracht! Miteinfacher Drehregler-Kontrolle der einzelnen Effekt-Sektionen macht derME-50 das Einstellen von Sounds so einfach wie noch nie. Um einenEffekt aufzurufen, treten Sie einfach auf einen der drei Fußtaster.
Erstklassige Overdrive/Distortion-Effekte
DerME-50 beinhaltet hervorragendes COSM Overdrive- und Distortion-Modeling- perfekt für den Einsatz auf der Bühne zusammen mit Ihrem Verstärker.Abgeleitet von dem BOSS OD-20 Drive Zone sind die 22 berühmtestenBoden-Verzerrer integriert. Sogar ein Square-Effekt für cooleSynth-Sounds ist vorhanden. Natürlich bietet der ME-50 ausserdem jedeMenge andere Effekte wie Compressor, Delay, Reverb, Flanger, Phaser,Tremolo, Harmonist, Uni-Vibe und einen außergewöhnlichen neuenRotary-Effekt.
Einfach programmierbares Expression-Pedal
Einprogrammierbares Expression-Pedal ist sehr praktisch und durch denMode-Regler ist die Zuweisung der Funktion so einfach wie nie. LegenSie zuerst fest, ob Sie das Pedal als Lautstärke-Schweller oder alsExpression-Pedal nutzen wollen. Wenn Sie sich für Expressionentschieden haben, können Sie mit dem speziellen Regler eine von sechsEinstellungen wählen: Wah, Resonance, Voice (Talkbox-Effekt), RingModulator oder Pitch Shifter (Octave-Up oder -Down).
Memory-Funktion für Live-Auftritte
DerME-50 ist wie eine Effektkette aufgebaut, wobei mit den drei FußtasternVerzerrer, Modulationsblock und Delay geschaltet werden. Mit zweiexternen Fußtastern (optional) können zusätzlich Compressor und derTone Modify-Block bedient werden. Sie können das Gerät auch imMemory-Modus (30 Speicherplätze) betreiben oder per Fußbedienungzwischen dem normalen und dem memory-Modus wechseln.