Welches Modell

Hoaxel
Hoaxel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
589
Bei uns steht ein Hammondchop zum Verkauf, den ich mir heute angesehen habe und kann mir keinen Reim drauf machen:
volle Tastatur, Presettasten, 4x 11 Zugriegel, nicht 9,Kunststoff, kleine Köpfe ohne Beschriftung, keine Percussion, kein Hall, kein Vibrato, selbststartender Motor, keine Nieten an den Tastenblechen,also Schaum, nicht Filz.kein Bassfoldback, amerikanisches Modell, hat jemand eine Idee? Axel

Eigenschaft

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 260
Soweit ich weiß hatte die X66 und 77 11 Zugriegel. Man müsste die Orgel mal von innen sehen.

kann das eine gechoppte H100 sein ?

...sieht aus, wie eine X77 ohne Wippschalter.

Grüsse

Wolfgang

es ist der große Generator drin, Die H hätte ja die ganzen Klappen, und der Amp ist sehr "klein",6 Röhren, kein Perc und Vib teil, hier noch das andere schlechte Bild

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 233
Hallo Leute,

zähl mal die Töne am Tongenerator - sind es 96, dann ist es eine H100.
Habe schon mehrfach H100-Chops gesehen, die auf das Notwendigste reduziert waren - macht ja auch Sinn, denn ein Chop soll ja möglichst leicht sein. Da braucht man die ganzen Registerwippen nicht.
Genauso sieht diese Orgel aus.

Gruß,
Harald

Ohne Vib und Perc?
aber wer Interesse hat, hier der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 61-74-8154

Man kauft schon eine Baustelle, Endröhren sind raus, kein Schweller, Tasten sehr vergilbt und wackelig (Filze), kein Pedal.
ZR gut, alle Töne da, verharfung scheint noch OK, Klang finde ich sehr schön, Gehäuse etwas weich.

harald":2zsuhb2l schrieb:
zähl mal die Töne am Tongenerator - sind es 96, dann ist es eine H100.
Habe schon mehrfach H100-Chops gesehen, die auf das Notwendigste reduziert waren - macht ja auch Sinn, denn ein Chop soll ja möglichst leicht sein. Da braucht man die ganzen Registerwippen nicht. Genauso sieht diese Orgel aus.
Harald wir beide hatten vor ein paar Monaten schon mal über diese Orgel diskutiert. Damals hatte mich ein Drummer, mit dem ich musiziere und der wiederum mit dem Verkäufer dieser Orgel bekannt ist, nach dem Modell gefragt. Die Tastatur ist auf jeden Fall keine Waterfall, also scheiden schon mal etliche der Konsolen aus.

Gruss Helmut

Hallo Helmut,

ja, nun erinnere ich mich - keine Waterfall-Tastatur passt auch zu H100.
Auf dem Foto ist die Tastatur eher schon Treppenstufen :p
Da ist mehr zu tun als nur die Filze zu erneuern.

Gruß,
Harald