Außerdem möchte ich euch bitten die ganze Sache entspannter anzugehen. Es ist nicht nötig hier gegenseitig die Kompetenz des anderen in Frage zu stellen, ohne weiter auf Hintergründe einzugehen.
Vor allem letztes wollte ich mal betonen. Firebird II hat gar nicht erkläre, in welcher Situation die Latenz bemerkt hat. Rockopa dagegen beschreibt ganz platt eine Situation, wo er meint, dass die Latenz egal sei - dem muss ich aber auch widersprechen. Wenn ich bei einem beliebigen Media Play auf "play" drücke und sonst nix besonderes vohabe, dann ist es in der Tat egal, dass erst eine halbe Sekunde, nachdem ich auf "Play" gedrückt habe die Wiedergabe zu hören ist. Aber Programme wie Traktor unterstützen ja auch ASIO-Treiber und da ist eine niedrig Latenz schon vorteilhaft, wenn man perfekt getimte Übergänge haben will etc.
Wenn der Threadersteller aber eben einen per angeschlossen Rechner nur wie einen CD-Player nutzen wil (also so wie Rockpa es beschreibt), dann war der Hinweis auf Latenzprobleme in der Tat überflüssig.
Mich wundert aber etwas, dass bisher keiner genauer nachgefragt hat, was er mit dem Mischpult überhaupt machen will, und vernoms sich das einfach einfach mal ausgdacht hat

Weil es steht nirgendso dass er nur mit dem Laptop arbeitet, oder auch damit, oder nur ganz klassisch oder wie oder was

Und was soll das Mischpult dann überhaupt können? Wenn man mit dem Laptop auflegt, dann würde ich auf jeden Fall ein Audiointerface mit zwei Stereo-Ausgangskanälen nutzen, damit man vorhören kann. Wenn man aber das hat, dann hat man ja auch gute Qualität und braucht kein USB-Mischpult mehr. Und was muss das mischpult dann überhaupt noch können? Ein simpler 2-Kanal-Mixer reicht dann vielleicht. Es gibt aber ja ach Interfaces mit entsprechenden Kopfhöreraugsang, lautstärkreglern etc. Oder gar Controller Funktionen. Dann braucht man gar kein Mischpult. Es sei dann man will noch was anderes als nur das Laptop nutzen. Aber in welchefr Form und was?
Also nach dem Eröffnungspost hätte ich erstmal gefragt: Wie willst du arbeiten, wie hast du bisher gearbeitet, was für Equipment hast du, was willst du dir noch kaufen, was soll das Mischpult können,...?