Welches Mischpult?

  • Ersteller Krischi
  • Erstellt am
Krischi
Krischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.15
Registriert
04.10.04
Beiträge
85
Kekse
38
Ort
Hannover
Heyho!
Kann mir einer ein sehr gutes Mischpult mit mindestens zwei Mic-Inputs und zwei Stereo-Inputs empfehlen?

Ich habe hier ein Behringer UB1204-Pro und das hat im laufe der Jahre den Geist aufgegeben... Also es funktioniert noch aber ich habe andauernd Probleme mit dem kompletten linken Kanal und ausserdem ist der Fader vom Stereo-Input 7/8 im Eimer, also da ist mir mal ein Missgeschick passiert, irgendwas ist drauf gefallen und dann war der einfach nicht mehr zu gebrauchen, also es knackt und der rechte Kanal ist um einiges leiser. Also mit Behringer bin ich so unzufrieden... Rauschen, fehlerhafte Geräte und so...
Naja, also die Preisspanne ist mir erstmal egal, da ich da gerade selber nicht so den durchblick hab;)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir was vorschlagen könnt!:great:
 
Eigenschaft
 
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-10-2-prx395679592de.aspx
Ich weiß nicht, ob die "neuen" qualitativ schlechter sind als die alten MGs. Ich habe ein "lates" MG 16/4 und bin damit sehr zufrieden. Insgesamt genießen die Ymaha MG Pulte einen guten rufe, wenn es um günstige Mischpulte geht.
Da du ja hier unter REcording und nicht unter PA gepostet hast mal wieder die obligatorische Frage, was du damit genau vorhast?
 
Danke erstmal für die Mühe!

Da du ja hier unter REcording und nicht unter PA gepostet hast mal wieder die obligatorische Frage, was du damit genau vorhast?

Naja, eigentlich nur Homerecording. Also ich hab da wie gesagt nicht so den plan ob da jetzt diese kleinmixer in ordnung sind. War halt eigentlich mit meinem Behringer zufrieden, also ist schön kompakt und hatte ne vernünftige "Ausstattung". Probleme, die ich auch irgendwie nicht mehr haben will, sind: Ich will kein Brummen mehr genau so wie Rauschen. Also geht mir echt tierisch auf den Kecks.

Also, dieses Mischpult finde ich sehr gut, da es auch wieder kompakt ist und hier auf den Schreibtisch passt;) Ist das denn für sowas wie Homerecording gut geeignet?
 
Für einfachste Zwecke vielleicht das Tapco?
Ich hab das Mix50, Rauschen kommt erst, wenn man die Potis deutlich über die 0dB-Stellung dreht.

Oder, etwas komfortabler, z.B. mit separatem KH-Ausgang: Tapco
 
Für einfachste Zwecke vielleicht das Tapco?
Ich hab das Mix50, Rauschen kommt erst, wenn man die Potis deutlich über die 0dB-Stellung dreht.

Oder, etwas komfortabler, z.B. mit separatem KH-Ausgang: Tapco

Ja, das ist schon nicht schlecht, benötige allerdings einen Sub-mix... also ich habe bei Thomann das hier gefunden: Yamaha MW12

Das einzigste was mich daran stört ist dieser USB zeugs daran, gibt es noch das gleiche nur ohne USB? Und wenn ja, ist es dann fürs Homerecording geeignet?
 
Das einzigste was mich daran stört ist dieser USB zeugs daran, gibt es noch das gleiche nur ohne USB? Und wenn ja, ist es dann fürs Homerecording geeignet?
Entschuldige mal das ich etwas schmunzel,aber genau dieses USB ist wie geschaffen für Homerecording.
Ich will kein Brummen mehr genau so wie Rauschen.
Sollte damit eigentlich der Vergangenheit angehören.
 
Entschuldige mal das ich etwas schmunzel,aber genau dieses USB ist wie geschaffen für Homerecording.

Sollte damit eigentlich der Vergangenheit angehören.

Ach so, gibt es dann da sowas wie ne latenz?
 
Hast du denn eine gute Soundkarte? Darauf bezog sich eher meine Frage und dann käme auch wieder mein Stardardspruch, dass man zum Recorden am Computer ja eigentlich kein mischpult benötigt. Aber da du ja gezielt nach gewissen "Mischpult"-Merkalen fragst (z.B. auch einen SubMix) denke ich jetzt mal einfach, dass du das Mischpult dann doch als solches irgendwie einsetzt, und hast ja bisher auch ein mischpult gehabt, füpr das du einfach Ersatz suchst.
Das Yamaha-Pult gab es mal ohne USB und nennt sich MG 12/4
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-12-4-prx395719413de.aspx
Der Quasi-Nachfolgher ist wohl das hier:
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-12-prx395758924de.aspx
Hättest du direkt was von einem Submix erzählt, hätte ich das kleine MG wohl gar nicht vorgeschlagen ;)
 
:D Was heißt gut? Also ich habe eine M-Audio Delta 2496 Audiophile. Also ich benutze eigentich den Main Mix vom Mischpult zum Abhören, also so war ich halt sehr zufrieden. Den Submix benutze ich dann zum aufnehmen und es hat bisher wunderbar geklappt. Das Mischpult brauche ich halt unbedingt, da ich an meinem PC zwei Ausgänge habe, einmal der von der Audiophile und dann der von der normalen Onboard Karte die halt das Signal von Filmen, Musik usw liefert.
Also das MG-124 gefällt mir auch, vom Preis ist es auch total in Ordnung. Wäre auch das richtige denke ich, aber irgendwie passt es hier nicht auf den Schreibtisch, aber eigentlich sollte es nicht daran scheitern.
 
Okay, ich glaube ich werde mir wohl das MG-124 zulegen. Also es hat zwar ein paar Kanäle zu viel, aber das soll mich dann auch nicht stören, dann kann ich noch mein Fernseher oder so anschliessen:D

Danke für die Hilfe!

MfG!
 
Ok, wenn die du Audiohile hast, ist ja alles in Ordnung.
einmal der von der Audiophile und dann der von der normalen Onboard Karte die halt das Signal von Filmen, Musik usw liefert.
:confused: Ich kann ja verstehen, wenn Leute trotz Audiophile 2496 ihre alte Soundkarte weiternutzen wollen um Mehrkanalsound für Spiele und Filme zu haben. Aber wenn du die über das Mischpult einbindest, dann heißt das doch, dass du nur Stereo aus der Onboard-Soundkarte gehst. Warum nutzt du dann nicht einfach die Audiophile für alles :confused:
 
Weil nun mal die Spiele, Filme etc irgendwie nicht den ton richtig abspielen, also sagen wir mal ich hab guitar pro an und gleichzeitig winamp, dann ist so plötzlich das lied welches gerade in winamp läuft so 3 töne tiefer und total langsam... also es funzt einfach nicht... Ach ja, ich will auch nur stereo haben;) Also das hat schon alles seine gründe;)
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die Samplerate der Audiophile gelockt hast, und das noch nicht mal auf 44,1KHz. Stellt man ein im ControlPanel unter "Hardware Settings". Ich habe auch eine M-Audio Delat Karte, viele andere auch, und das ist meinhe einzieg Soundkarte im PC, worüber ich also alels korrekt höre und recorde.
 
Ne leute! Guitar Rig 96 khz, Winamp oder Icq 44,1 khz... da stimmt doch was nicht oder? Also jetzt bringt mich nicht von meiner meinung ab. Es ist besser und fertig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben