Welches Mischpult ist das?

  • Ersteller dstuderov
  • Erstellt am
dstuderov
dstuderov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.24
Registriert
30.12.14
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Zürich
IMG_6075.jpeg
Hallo zusammen
Könnte mir evt. jemand sagen, was das für ein Mischpult ist? Leider ist das Foto nicht so gut, aber vielleicht erkennt man es ja trotzdem.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe auf MIDAS, weiß die Modellbezeichnung aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Edit..: gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich meinte es ist ein Lightshark ;)
 
Midas Pro 1 mit dieser Tastatur im Touring Pack Case. Siehe meinen Avatar. Music Tribe Group. Hier mal ein Produktfoto ®: Die Belegung der Pop Gruppen rechts oben & VCA Gruppen macht Jeder ein bißchen anders.

Man wählt auf der linken Faderbank dann die Tasten aus, die auf den jeweiligen VCA Gruppen liegen sollen. Ich mache die Schlagzeugkanäle blau. Die Mischung erfolgt dann über diese VCA Gruppen. Beim Drücken des Tasters rechts unten erscheinen dann alle Drum Kanäle usw.

Die Programmierung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Dh. da ist erst mal Nichts drin. Patching auch der Ein- & Ausgänge, Aktivieren der EQs, der Stereozuweisung, Kompressor, alle Aux Wege & Matritzen, Auswählen eines Kanals. Copy & Paste (dann auf Kanal 2) to all. Hall & Graphik EQs. Send & Return LFX & dann die Returns auf Aux Return. Labeln der Kanäle nach Gutdünken.

Da wird man bekloppt: Hier die etwas größere Pro 2 C. Links daneben ist ein Lichtpult. IP ist dann nur die Bezeichnung für das Installationspackages. TP wäre richtig, weil man diese Tastatur des größeren Touringpacks sieht mit dem klobigen Case.


View: https://www.youtube.com/watch?v=Byunwh7YxfA&t=957s
 

Anhänge

  • Image_MI_P0BNI_PRO1-IP_Front_XL.png
    Image_MI_P0BNI_PRO1-IP_Front_XL.png
    211,8 KB · Aufrufe: 28
Ich frage mich, ob es heute noch einen Sinn macht, sich so ein Teil anzuschaffen. Hier in der Gegend gibt es ein Pro1 mit zwei DL153 für relativ günstiges Geld, aber eben auch nicht nachgeworfen. Da habe ich mich mal schlau gemahct. Einen Editor gibt es zwar, aber der ist nur für MacOS erhältlich und da auch nicht für eine aktuelle Version desselben.
Einzig dass da inzwischen ein TC VSS4 als Hall verbaut ist macht das Teil für mich noch attraktiv. Aber sonst? Rein von den technischen Eckdaten her, ich weiß nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebr. VAT.de hat noch einige Angebote, auch aus Austria. Mittlerweile war mein Mainboard defekt & die C-Mos Batterie leer. Die Reparatur war auch nicht gerade billig. Aktuell gibt es kaum noch Teile oder diese sind ziemlich teuer. Meine war von 2013.

Restore der Version "DL1Upgrades" auf 3.4.6. Build 9 Pro 1 III. TC VSS 4 muß ich mal gucken in der Auswahl, ich habe hier u. a. die 780er als Reverb von Klark Teknik angelegt nebst Delay & Tap Tempo Taster.

Die 10 Jahres Garantie galt nur für den Erstbesitzer, der ich natürlich auch nicht war. So eine Anfrage zur Serien Nr. & einer möglichen RMA Nr.

Man braucht auf dem Mac eine ältere Version bis Big Sur OS X, um diesen Offline Editor nutzen zu können (32 Bit). Pro 1 nutzt dann Linux. Deshalb eben die Mac Anbindung mit Unix

Die DL 153 ist die kleinere 16 in 8 Stagebox, die auch mit Umschalter auf 48 KHZ dann für M 32, X 32 nutzbar ist. Bei der Midas Pro läuft die auf 96 KHZ.

Das Pult kann halt 40 Kanäle, 24 auf der Surface & 16 über die DL 153. Größere Stageboxen gibt es für die Pro 2 (C), 3, 6,9, X mit 48 in 16 als DL 251.

Eine neue HD 96 Air mit Fader Extender kostet mich 22.000 €. Die HD 96 gar 39500 € :( Deep Purple hat jetzt 2 für FOH & Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das ging ja schnell!
War ein Zufallstreffer, hatte das Pult mal auf ner Veranstaltung gesehen und mich dran erinnert, eigentlich hab ich übers XR18 & X32 hinaus kaum Ahnung 😂😂😂
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben