Gebr. VAT.de hat noch einige Angebote, auch aus Austria. Mittlerweile war mein Mainboard defekt & die C-Mos Batterie leer. Die Reparatur war auch nicht gerade billig. Aktuell gibt es kaum noch Teile oder diese sind ziemlich teuer. Meine war von 2013.
Restore der Version "DL1Upgrades" auf 3.4.6. Build 9 Pro 1 III. TC VSS 4 muß ich mal gucken in der Auswahl, ich habe hier u. a. die 780er als Reverb von Klark Teknik angelegt nebst Delay & Tap Tempo Taster.
Die 10 Jahres Garantie galt nur für den Erstbesitzer, der ich natürlich auch nicht war. So eine Anfrage zur Serien Nr. & einer möglichen RMA Nr.
Man braucht auf dem Mac eine ältere Version bis Big Sur OS X, um diesen Offline Editor nutzen zu können (32 Bit). Pro 1 nutzt dann Linux. Deshalb eben die Mac Anbindung mit Unix
Die DL 153 ist die kleinere 16 in 8 Stagebox, die auch mit Umschalter auf 48 KHZ dann für M 32, X 32 nutzbar ist. Bei der Midas Pro läuft die auf 96 KHZ.
Das Pult kann halt 40 Kanäle, 24 auf der Surface & 16 über die DL 153. Größere Stageboxen gibt es für die Pro 2 (C), 3, 6,9, X mit 48 in 16 als DL 251.
Eine neue HD 96 Air mit Fader Extender kostet mich 22.000 €. Die HD 96 gar 39500 €
Deep Purple hat jetzt 2 für FOH & Monitor