Welches Mischpult für das Rode NT1-A ?

  • Ersteller Kelturio
  • Erstellt am
K
Kelturio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
14.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

und zwar bin ich gerade am Überlegen, mir ein neues Mischpult zuzulegen, mit dem ich bessere Ergebnisse bei meinen Aufnahmen erzielen kann.
Und zwar mache ich fleißig Let's Plays auf Youtube und benutze dazu zum einen das Rode NT1-A und das Behringer Xenyx 1002 Mischpult.
Jedoch konnte ich damit bisher noch nicht so eine richtig schöne Moderator-Quali raus holen ... vllt. liegt es auch einfach nur an meinem fehlenden Verständnis für die richtige Einstellung. :7
Was würdet ihr mir empfehlen ? Denn Qualität liegt mir wirklich sehr am Herzen.

Hier ein paar Beispiel Videos von mir:
https://www.youtube.com/watch?v=X3Ybx17MwCI
https://www.youtube.com/watch?v=gJPEBDs07lU


Viele Grüße
Kelturio
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen :)

Keine Ahnung warum sich hier noch keiner gemeldet hat - vielleicht weil du dich im falschen Unterforum befindest. Du brauchst nämlich eher ein Audiointerface. Ein Mischer ist ja schon per Definition ein Gerät um mehrere Quellen zusammen zu führen - du hast aber nur eine.

Vielleicht sowas


Du kannst aber auch wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen und dir zum Beispiel ein RME Babyface kaufen.

Wenn du den "Moderator Sound" willst musst du ziemlich stark komprimieren und relativ nah ans Mik.
 
Ob Mischpult mit DAW-Schnittstelle oder Audio-Interface, was du suchst sind gute Mic-Preamps. Aber für gute Preamps kann man auch ein Vermögen ausgeben. Ich kenne zwar das Behringer Mischpult nicht, aber wenn es so gut klingt wie die Preamps der Onyx Serie von Mackie (Xenyx scheint mir eine Anspielung darauf zu sein) müsstest du eigentlich einen moderat gute Qualität abliefern können, sofern du dich gut genug mit deinem Equipment auskennst. Ich würde empfehlen schau dir nochmal an, ob man nicht doch einen guten Sound rausholen kann. Dazu müsstest du halt grundlegendes Verständnis für EQ, Hall, Kompressor...usw. haben oder anlesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben