Also, ich sag mal so. Ein vernünftiges Pult ist zb eines der Yamaha serie (die blauen dingers) oder noch besser eines von Soundcraft! Behringer Ub ist nicht so genial.Die Euroracks von Behringer sind aber auch in Ordnung...manch rauschen, manche nicht. Tipp: Kann man umtauschen! Dann kannste die Gitarre entweder über nen Preamp (v-amp) oder über ne Di Box direkt ins Pult laufen lassen. Oder du kannst ein Mikro vor den gitarrenverstärker postieren (klingt gut
) Da würd ich dir bei einem kleinen Budget zum Dap Pl 07 raten, ein nachbau vom Shure Sm57. Das ist empfehlenswert!!!!! Für den Bass gilt das gleiche, wobei man hier ein Bassmikro benötigt. Aber den Bass kann man sehr gut über ne Di box spielen, wenn das sowiso nicht so geile Lautsprecher sind. Viele Bassverstärker haben auch einen Direkt out, den du ans mischpult hängen kannst. Du darfst allerdings niemals nen Speaker out ans mischpult hängen, dan schmorts! Das schlagzeug kannste vorübergehend mit nur einem Overheadmikro abnehemen....aber eben nur vorübergehend, klingt nicht so gut. Den gesang würde ich, wenn du unbedingt alles live auf einmal aufnehmen willst über ein Dap mikro (eventuell auch dap pl07 musste mal gucken) aufnehmen. Die sind brauchbar und preiswert. Ansonsten würde ich dir empfehlen den Gesang nachträglich über das gleiche Mikro aufzunehmen, das du auch als Overhead fürs schlagzeug nimmst. Das sollte dann ein Großemembran sein....also:
Mischpult: Yamaha Mg 10/2 für 111 ist nicht so genial, geht aber. Sonst Behringer Eurorack Ub 1622 FX-pro für 200
(beide Mischpulte haben 4 Mikrovorverstärker....das reicht für den Anfang)
Dap pl 07 mikro für gitarre und live gesang: 36 +5 versand (google)
T.bone sc 450 großmembran für gesang, overhead: 99 (thomann)
Di Box für Bass: Ca.40
Jetz rechne mal