Ich hab von dem Thema wirklich keine Ahnung und wollte keinen neuen Thread aufmachen!
Aber kann mir jemand sagen ob dieses Set etwas taugt ??
Behringer*Podcastudio FCA 202,Xenyx 802,Live Lite tc*@*Music Store
Und ob ich damit überhaupt Gitarre und Gesang synchron aufnehmen kann!?
Oder was kann ich da überhaupt mit machen (zusatzlich)??
Oder brauch ich nur Micro und Interface und der Mischpult dient nur der Klangverbesserung?
nein, das mischpult is dazu da um das mikrofon zu verstärken, da das interface selber keinen verstärker eingebaut hat sondern lediglich ein analog-digital-wandler ist. also für jemand der das mischpult nich anderswo braucht find ich das eigentlich ungeeignet, da würde ich eher ein interface mit eingebautem mic-preamp nehmen, klangbearbeitung un so kann man ja heutzutage komplett im pc machen, dazu braucht man keinen mixer.
gitarre und gesang könntest du damit synchron aufnehmen, die
audiokarte besitzt ja zwei eingänge. aber wie gesagt, wenn du für andere anwendungen keinen mixer brauchst würde ich eher darauf verzichten. dafür würde ich auch eher eine besser ausgerüstete audiokarte benutzen, sowas würde schon reichen:
M-Audio Fast Track USB oder wenn du was mit gitarre machen willst besonders das teil hier:
Line 6 Toneport UX-1 USB Interface hat noch ne (ampsimulations-software dabei)
die beiden funktionieren aber nich für kondensatormics weil die phantomspeisung fehlt, da wäre das hier die billgste lösung:
Alesis IO-2 Audio Interface oder wieder die lösung speziell für gitarre/bass:
Line 6 Toneport UX-2 USB Interface
@Untot-Ronny: wenn ihr wirklich nur mit einem mikrofon aufnehmen wollt dann könntet ihr euch gleich sowas besorgen:
Samson C-01U Studio Mikro mit USB
ist ein großmembran-kondensatormic mit eingebautem usb-interface, könnt ihr direkt in den pc einstöpseln. das kann dafür aber halt auch nix anderes, könnt ihr also nich für mischpulte oder andere inputs verwenden, aber für euren zweck wärs wahrscheinlich das praktischste
(für sogenannte pod-cast-artisten wäre das samson-teil übrigens auch um einiges praktischer als dieses behringer-set, kommt aber natürlich nich so cool wenn man kein mischpult zum rumschrauben hat...)