Welches Midi-Board?

• Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
E
Evil Dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Kekse
2
Hi, ich habe seit gestern einen Rocktron Replitone Amp und benötige dazu noch ein Midi-Board. Es kommen eigentlich nur 2 in Frage: das Rocktron Midi Mate oder das Behringer FCB 1010.

Welches soll ich nehmen, welches ist besser?

Midi Mate wäre halt das passende Board für den Replitone, hat aber kein Expression Pedal und ist teurer.
Auf rocktron.com steht aber, dass die Software von Behringer nicht einwandfrei mit dem Replitone funktionniert. Was soll das heißen? :screwy:

Eigenschaft

wie wäre es denn mit nem nobels mf-1 oder mf-2 ?

gruss
x-man

hat halt kein pedal

Naja, ich beschränk jetzt mal meine Auswahl nur auf das Behringer und das Rocktron Board. Ich möchte halt zwischen 3-4 Patches wechseln können und Delay, Reverb, WahWah und Chorus On/Off schalten können. Geht das mit dem Behringer auch?

Evil Dead schrieb:
und Delay, Reverb, WahWah und Chorus On/Off schalten können. Geht das mit dem Behringer auch?

Wenn das Replitone das gestattet, dann ja. IdR wird das ueber CC#s gemacht, und es sollte in der Bedienungsanleitung und dem MIDI-IMplementation Chart stehen.

Ich benutze das Behringer.
Und bin sowas von zufrieden damit!

ist wirklich extremst gut zu bedienen und viel wichtiger:
SEHR ROBUST!!!

Ich benutze auch das behringer.
Es gibt dabei nur ein Problem:
Du kannst damit nur an EIN Midigerät Controllerbefehle senden wenn du den entsprechenden Effekt mit dem selben Taster auch wieder ausschalten möchtest. Mit Progchangebefehlen is das kein Problem.

Das wird dich aber in deinem Fall nicht stören wenn du nur ein Gerät ansteuern willst.
Sonst ist es also sehr zu empfehlen...nicht zuletzt wegen dem Preis

mfg

hier gibt's ne gute alternative zum selbstbauen. kann ich nur empfehlen!! :great:
man sollte aber schon etwas ahnung haben...