Sermeter
Registrierter Benutzer
Ich spiele mit dem Gedanken, mir in bald ein Metronom anzuschaffen, um mein Timing zu verbessern. Nun stellt sich mir aber die Frage welches Teil ich mir den kaufen soll. Ihr werdet mir nun alle sagen, ich soll mir das teure Tama-Ding kaufen. Das soll ja wirklich gut sein, aber gibt es dazu nicht auch günstigere Alternativen? Ich stelle an das Gerät keine besonders hohen Ansprüche. Ich würde also bestimmt nur einen Bruchteil der Funktionen brauchen, die mir die Tama Rhythm Watch bieten würde.
Folgende Alternativen kommen für mich in Frage:
Korg MA-30
Korg KDM-2
Boss DB-30
Boss DB-60
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem oder mehrern dieser Metronomen? Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis? Wie steht es um die Verarbeitungsqualität? Geben diese Teile nach einem Jahr den Geist auf, oder kann man sich daran auch länger erfreuen? Ich habe gehört, das Korg MA-30 hätte nur einen nervigen Piepton, anstatt eines Klickens. Stimmt das?
Folgende Alternativen kommen für mich in Frage:
Korg MA-30
Korg KDM-2
Boss DB-30
Boss DB-60
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem oder mehrern dieser Metronomen? Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis? Wie steht es um die Verarbeitungsqualität? Geben diese Teile nach einem Jahr den Geist auf, oder kann man sich daran auch länger erfreuen? Ich habe gehört, das Korg MA-30 hätte nur einen nervigen Piepton, anstatt eines Klickens. Stimmt das?
- Eigenschaft