Welches Metronom (Lautstärke) ?

• Ersteller Walzwerk
  • Erstellt am
Walzwerk
Walzwerk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Kekse
53
Servus Kollegen.

Die SuFu hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
Bei uns muss jetzt ein Metronom her. Hab nur keine Ahnung, welches ich nehmen soll.
Brauche keine Clickmaps oder anderen Schnickschnack, da unsere Lieder momentan immer konstante BPM haben.
Ins Visier genommen hab ich folgende beiden Teile:

Boss Dr. Beat 30
Korg MA - 30

Ich glaub die Teile werden schon ihren Zweck erfüllen. Meine größte Sorge ist nur, daß die Kopfhörerlautstärke für Bandproben oder Konzerte nicht laut genug ist. Die Teile sind ja schließlich batteriebetrieben.

Danke schon mal für eure Hilfe

Eigenschaft

Ich benutze selber das Kord MA-30 und bin voll zufrieden!

Ob die Lautstärke ausreicht hat nichts damit zu tun ob die Teile batteriebetrieben sind!
Da solltest du/ihr am besten mit einem Kopfhörervorverstärker arbeiten! in eurem pult ist ja sicher einer vorhanden, der würde schon reichen :)

ich hab des DB-30 und bin sehr zufrieden damit, die Lautstärke ist auch mehr als ausreichend wenn ich meinen Kopfhörer oder In-Ears direkt anschließe

Hi!
Bin neu hier. Bin auch auf der Suche nach einem Metronom. Am besten ein digitales also halt eins das man aufm Pc hat kann mir da jemand was empfehlen? Vielleicht sogar nen Link schicken wo ich das Teil dann downloaden kann.
Servus