welches messmikrofon?

T
twin-r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Kekse
0
tag zusammen habe mal den thread mal im pa bereich geschrieben, passt meiner meinung eher dazu. bin momentan auf der suche nach einem messmikrofon bis ungefähr 150 euro. das mikro wird dann für ein notebook benutzt. so gibts bei thomann ne gute handvoll mikros in diesem preisbereich, so auch ein ein mikrofon der hausmarke. welche sind in bezug auf linearität besonders zu empfehlen und wo liegen die besonderen unterschiede? gibt es möglicherweise auch irgendwie einen geheimtipp? zum schluss noch eine frage bietet musik-service auch solche mikrofone an? habe da leider nichts gefunden.

Eigenschaft

Die Unterschiede sind wohl in erster Linie bei der Linearität zu finden. Richtcharakteristik / Bauform sind fast identisch. Mit Audix (TR40) macht man bestimmt nichts verkehrt - liegt ja preislich auch noch im Rahmen. Wann immer ich die Möglichkeit habe, setze ich earthworks ein - Overhead, Hi-Hat - einfach top. Das sind ja eigentlich auch Messmikros - hab sie nur noch nie als solche verwendet. So wie du schreibst übersteigt das den Rahmen ja sowieso.

gruß

simon

ok danke schonmal. bei thomann wir ja auch das dbx mikrofon verkauft. was ist davon zu halten? soll extra für das driverack sein. heißt dass dann das etwaige fehler im driverack ausgeglichen werden und es somit für andere zusammenstellungen "nutzlos" ist?

Bevor Du was kaufst, empfehle ich die paar Euros für die drei letzten Ausgaben des techniker Bravo`s alias ProductionPartner zu beschaffen. Gute Serie über Messmikrofone von günstig bis weniger günstig. ;)

danke, habe blöderweise die letzten nicht gekauft, die aktuelle habe ich, wollte nur auch mal im forum nachfragen

So ich grabe den Thread mal aus weil meine Frage im Prinzip die gleiche ist, hier aber noch keine zufriedenstellende Antwort gegeben wurde.
Welches Messmikrofon empfehlt ihr und detaillierter: lohnt sich der Aufpreis vomBehringer ECM-8000 zum z.B. Beyerdynamic MM1?
Aufgabengebiet ist in erster Linie die Messung von Raumakustik um gezielte Baumaßnahmen zu ermöglichen...
Danke,
lg Drug

Danke dir!:great:
Den Thread hatte ich ganz vergessen... :gruebel: