matzpit
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich habe vor mir eine kleine Recording-/Übungsecke einzurichten.
Das Ziel ist nicht eine perfekte Aufnahme hinzubekommen sondern lediglich die Kontrolle des eigenen Spiels und Sounds.
Das Interface sollte das Signal meiner Triaxis verarbeiten können und auch wenn die mal im Proberaum steht, das Signal meiner Gitarre aufnehmen können.
Softwaretechnisch am liebsten so bequem wie möglich;
es geht mir drum einfach meinen Sound über einem Backingtrack aufzunehmen.
Sollte die Triaxis nicht da sein sollte eine Ampsimulation zur Verfügung stehen um einfach mit der Gitarre direkt ins Interface zu spielen.
Es geht ganz klar nicht um die Erstellung von hochwertigen Aufnahmen sondern nur ums Üben und kontrollieren.
Daher setze ich das Budget bewußt recht schmal an mit 200.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Ich danke schonmal.
Gruss
Matthias
ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich habe vor mir eine kleine Recording-/Übungsecke einzurichten.
Das Ziel ist nicht eine perfekte Aufnahme hinzubekommen sondern lediglich die Kontrolle des eigenen Spiels und Sounds.
Das Interface sollte das Signal meiner Triaxis verarbeiten können und auch wenn die mal im Proberaum steht, das Signal meiner Gitarre aufnehmen können.
Softwaretechnisch am liebsten so bequem wie möglich;
es geht mir drum einfach meinen Sound über einem Backingtrack aufzunehmen.
Sollte die Triaxis nicht da sein sollte eine Ampsimulation zur Verfügung stehen um einfach mit der Gitarre direkt ins Interface zu spielen.
Es geht ganz klar nicht um die Erstellung von hochwertigen Aufnahmen sondern nur ums Üben und kontrollieren.
Daher setze ich das Budget bewußt recht schmal an mit 200.
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Ich danke schonmal.
Gruss
Matthias
- Eigenschaft