Welches Masterkeyboard für Wavestate native

I
Iona1965
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.24
Kekse
0
Guten Abend
Es ist so: Nachdem ich mir eigentlich eine Wavestate SE zu Weihnachten schenken wollte, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht doch eine Wavestate Native als Plugin kaufen soll inkl. Masterkeyboard (die Software gibt's grad in Aktion für 99 Dollar). Die Wavestate ist einerseits Spassmaschine - ich möchte sie aber auch (selten) Live einsetzen (meditative Flächen und kreative Waveloops). Tatsächlich hatte ich bis jetzt immer nur "richtige Synths" (ua hatte ich tatsächlich vor 34 Jahren mal eine der ersten Wavestations in der Schweiz) und Stagepianos - aber man(n) will ja dazulernen und ich bin sozusagen ein Wiedereinsteiger. Und ich hatte seit Jahrzehnten kein Masterkeyboard mehr in den Fingern (mein letztes Gerät war damals ein Roland "ich weiss nicht mehr was", mit dem ich ein Kurzweil Micropiano antriggerte ;):ROFLMAO:. Deshalb meine Frage:

Gibt es hier im Forum Leute, die das Wavestate native-Plugin mit einem Masterkeyboard einsetzen? Wenn ja welches? Erfahrungen? Wie werden die Controller übernommen? Gibt es ein Masterkeyboard, welches einen Joystick hat, der quasi den Joystick der Wavestate "imitieren" kann? Die VST-Software wird übrigens auf einem Surface 4 Pro von "irgendwann" (vermutlich 2017) installiert...