M
Miseler
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich habe mir vor 1 Jahr das SL 990 gekauft und bin einigermaßen zufrieden.
Die Tastatur ist ok; nur manche Töne kommen z.T. etwas unterschiedlich in der Charakteristik.
Liegt sicher nicht am Expander (sonic cell von Roland).
Da das Gerät nun in den Probenraum wandert brauch ich demnächst was neues für die gute Stube.
Zur Auswahl stehen VPC-1, Numa nero oder ggf. A-88 von Roland.
Für VPC-1 und A-88 gibts noch keine Testberichte und vom Numa Nero hauptsächlich vernichtende Kritiken.
Hat jemand schon Erfahrung hinsichtlich VPC-1 und A88?
Die haben wohl kein Aftertouch, was ich bei meinem SL 990 allerdings auch noch nicht vermißt habe.
Oder gibts da noch einen gleichwertigen Kandidaten, der mir entgangen ist?
Die Doepfers halte ich für etwas teuer angesichts der dort verbauten gleichen Tastatur wie im SL 990 für 350 Euros.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Schönen Gruß
Lutz
ich habe mir vor 1 Jahr das SL 990 gekauft und bin einigermaßen zufrieden.
Die Tastatur ist ok; nur manche Töne kommen z.T. etwas unterschiedlich in der Charakteristik.
Liegt sicher nicht am Expander (sonic cell von Roland).
Da das Gerät nun in den Probenraum wandert brauch ich demnächst was neues für die gute Stube.
Zur Auswahl stehen VPC-1, Numa nero oder ggf. A-88 von Roland.
Für VPC-1 und A-88 gibts noch keine Testberichte und vom Numa Nero hauptsächlich vernichtende Kritiken.
Hat jemand schon Erfahrung hinsichtlich VPC-1 und A88?
Die haben wohl kein Aftertouch, was ich bei meinem SL 990 allerdings auch noch nicht vermißt habe.
Oder gibts da noch einen gleichwertigen Kandidaten, der mir entgangen ist?
Die Doepfers halte ich für etwas teuer angesichts der dort verbauten gleichen Tastatur wie im SL 990 für 350 Euros.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Schönen Gruß
Lutz
- Eigenschaft