Welches Masterkey für die Bühne?

• Ersteller donolli
  • Erstellt am
D
donolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Kekse
0
Rada De Moraira, Valenciana, Spain, Spain
Hallo Leute.
Wir arbeiten mit SD1 und Midjay von Ketron. Ich möchte in Zukunft das SD1 zu Hause lassen, da ja alle Funktionen auch im Midjay vorhanden sind. Ich würde gerne mit einem leichten, aber 88 Tasten großen Masterkeyboard das Midjay ansteuern. Unbedingt auch die Styles des Midjay spielen. Hätte da jemand einen Kauftip?
Gruß
Olli B.

Eigenschaft

Hi!

Ich würde dir ein Masterkeyboard von Doepfer empfehlen: http://www.doepfer.de/home_d.htm

Es gibt drei veschiedene Modelle, die sich bezüglich der Masterkeyboardfunktionen untescheiden. Die Tastaturen finde ich persönlich sehr gut, außerdem sind die Teile praktischerweise gleich in ein Flightcase integriert und somit kompakt, roadtauglich und nicht schwer.

Wenn Du nicht so viel ausgeben möchtest, bietet sich noch Fatar an, die Tastatur ist die selbe wie in den Doepfer Geräten(zumindest in der SL-Serie), allerdings ist die Gesamtverarbeitung weniger hochwertig und Du brauchst ein extra Case/Tasche.
http://www.fatar.com/

Hallo,

die Tastaturen in den Doepfer und Fatar Keyboards sind NICHT dieselben!!!

In den Doepfer Keys werden TP10 verbaut während die Fatar VMK und SL Serie die TP40GH verbaut, die nach meiner Meinung (und vieler anderer) nicht so gut/realistisch ist.

Richtig ist, dass Fatar die Tastaturen herstellt, die in den Doepfer Keys verbaut werden.

Gruß
hisdudeness

Hallo,

die Tastaturen in den Doepfer und Fatar Keyboards sind NICHT dieselben!!!

In den Doepfer Keys werden TP10 verbaut während die Fatar VMK und SL Serie die TP40GH verbaut, die nach meiner Meinung (und vieler anderer) nicht so gut/realistisch ist.

Richtig ist, dass Fatar die Tastaturen herstellt, die in den Doepfer Keys verbaut werden.

Gruß
hisdudeness

Und wieder was dazugelernt:)

Hatte das SL 990 fünf Jahre im Liveeinsatz(und es funktioniert immer noch), gibt bestimmt bessere Tastaturen, hab mich aber letztendlich dran gewöhnt.