Welches Marshallequipment für 1500€ ?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Hallo, ich kenne mich was aktuelles Marshallequipment angeht wenig aus. Würde ich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet was ihr euch für 1500€ aussuchen würdet. Kombination ist egal. Mein Sound geht in Richtung Alternative Rock.
 
Eigenschaft
 
Wenn du sagst "aktuell", dann auf jeden Fall die Marshal JVM Serie:great:

Ps: Du hast den geilsten Avatar den ich kenne ^^
 
Wenn flexible sein soll dann der JVM.
Für die paar Öcken bekommt man imhoneu kaum was besseres....wobei sound immer Geschmackssache ist...

Warum ausgerechnet Marshall????
 
Wegen dem Contest, ich darf mir nur etwas von Marshall aussuchen, im Wert von 1500 UVP. Aber ich denke ich werd den JVM als 2x12er Combo nehmen.
 
was zur hölle macht man eigentlich mit ner 100w-combo?
 
Musik?
Kannst sie dir aber auch in dein Zimmer stellen und nur anschauen. Oder als Abstelltisch oder so?
 
Ich würde mir für das Geld eintweder einen JVM 205/210 mit 2x12 ODER einen DSL mit 2x12 kaufen.
Glückwunsch auf jeden Fall zu dem Gewinn ! :great:
 
Wegen dem Contest, ich darf mir nur etwas von Marshall aussuchen, im Wert von 1500 UVP. Aber ich denke ich werd den JVM als 2x12er Combo nehmen.

Das Teil ist sackschwer, das macht kein Spass mehr... Aber Glückwunsch zum Gewinn!
 
hi lost prophet!

ja, auch von mir: herzlichen glückwunsch!

aber es wäre gut zu wissen was für eine art/richtung von musik du spielst um dir sinnvolle tips geben zu können.

und ja - ein 2x12" marshall-combo zieht schon mächtig an der schulter ;)


cheers - 68.
 
Vielleicht gibts von Marshall ja auch haus-eigene Sackkarren :D Davon müsstest du dir dann halt auch noch eine holen ^^
 
Was willst denn haben?
Combo? Topteil? Box?

Wäre gut zu wissen, was du schon vorhanden hast.
 
Nen 2x12 Röhrencombo würd ich wegen dem Gewicht nicht kaufen. Ausserdem ist der Gebrauchtwert immer um einiges geringer als beim Top. Ich würd nen JVM410H holen. Evtl. in der Dave Mustaine Edition JVM-410 HCM) mit der Kevler Optik. Sieht schick aus...
 
Weswegen macht ihr euch den alle wegen dem Gewicht sorgen? eine 4x12er + Top wiegt doch viel mehr? Und so nen Combo kann man zur Not auch alleine tragen, wenns wirklich sein muss.

aber es wäre gut zu wissen was für eine art/richtung von musik du spielst um dir sinnvolle tips geben zu können.

.

steht doch im ersten Post.
 
Top + 2x12 geht vom Tragekomfort aber auch klar, wenns kein Monster-Topteil ist ;) Nicht so wie bei mir... bin froh, dass ich keine 4x12 spiele

Ich würde auch zum JVM 410/210 nebst passender 2x12-Box raten.
Edit: Oder auch zum DSL, ist einfacher vom Konzept her und nicht so vielseitig, klingt aber auch sehr gut.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen macht ihr euch den alle wegen dem Gewicht sorgen? eine 4x12er + Top wiegt doch viel mehr? Und so nen Combo kann man zur Not auch alleine tragen, wenns wirklich sein muss.
Klar, aber bei Topteil und Box kannst du zwei mal laufen und das Gewicht pro Teil ist geringer. Würde dir auch vom Kombo abraten. Ist halt auch immer etwas unflexibler. Wenn du z.B. doch mal ne 4x12er oder ne andere Box haben willst..


Siehe dazu auch: https://www.musiker-board.de/amps-boxen/389769-mesa-boogie-roadster-combo-oder-topteil-mit-box.html
 
muss es umbedingt ein JVM sein??
 
Für 1500 müsste doch auch der Bluesbreaker Reissue Combo drin sein - der kann zwar nicht so viel wie ein JVM, hat dafür aber richtig Ton... Für Alternative Rock sollte der eigentlich perfekt sein - dafür brauchst Du ja keine 3 oder 4 Kanäle wie bei ner Coverband!
 
Hmmm, ich für mich würde mir das JVM 410 Head holen.

Alternative Rock ist aber ein weites Feld. Je nachdem kann auch ein Plexi, Bluesbreaker, 1974 Reissue oder so was besser passen.
Oder ein 1959 oder gar 1959RR? Oder ein 2203?
Echt keine Ahnung was für andere (dere nWunschsound ich nicht kenne) passt.

Vielleicht einfach bei MS eine Beratung abholen?
 
Hallihallo.

Ohne jetzt alle anderen Posts gelesen zu haben: Für Alternative Rock wäre doch das 2203 Reissue Top großartig. DER Marshall-Chrunch-Sound. Für den Restbetrag gibt es zwar keine Box mehr, aber eine gute gebrauchte 4x12er mit Greenbacks (die 1960 TV ist genial) oder Vintage 30er bzw. eine 2x12 kostet ja auch nicht die Welt. Ansonsten kann ich das JTM45 Reiusse Top nur empfehlen.

Hatte schon beide genannten Tops und mit einem Baldringer Dualdrive und dem Volumenpoti sind auch die Einkanaler super vielseitig.

Mfg, WüPi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben