Welches MacbookPro zum Musikmachen ?

R
Rudolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Kekse
0
Hey,
ich habe vor mir ein MacbookPro zu kaufen um mit 'nem Interface Instrumente aufzunehmen und mit Live auch VST-Plugins zu verwenden. Wie viel Leistung brauche ich da und welche BIldschirngröße ist empfehlenswert wenn ich vor habe stationär den Laptop an ein Monitor anzuschließen ?

Ich habe schon in einigen anderen Threads so einiges gelesen bin jedoch ncit direkt schlauer geworden.

mfg

Eigenschaft

Das kommt drauf an was du machen willst.
Grundsätzlich reicht sicher das kleinste MacBook Pro (gerade wenn du einen zusätzlichen Bildschirm verwenden möchtest würde ich es sogar empfehlen) mit der Minimalkonfiguration.
Es reicht zumindest um einzelne VSTs zu spielen und fürs Recorden und Bearbeiten sowieso.
Es kann aber sein dass du manchmal eine Spur freezen musst um Ressourcen zu sparen, was, so lange du nichts live machst eigentlich kein allzu großes Problem sein sollte.
Ich arbeite mit einem MacBook aus der ersten Intel Generation und es funzt auch alles... ;)

Edith hat gerade gesagt:
Grundsätzlich gilt aber natürlich: je mehr desto besser! Besonders am Arbeitsspeicher nicht sparen!

Danke, das hat mir grade sehr geholfen. Ich werde das Teil über Allmaxx bestellen da kann ich durchaus noch was sparen .