O
OkanPU
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.16
- Kekse
- 0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen
Es geht darum das ich zwischen den aktuellsten MacBook pros mit Retina Display keine Entscheidung treffen kann, da es ca 600 Euro einen Preisunterschied gibt.
Die Unterschiede sind ja einmal der Prozessor von 0,3 ghz
Die Grafikkarte die ich absolut nicht brauche da ich den MacBook nur für Musikproduktion verwende
Und die Ssd Platte, die ich noch zusätzlich aus meinem Rechner ausbauen kann ist eine Ssd von Samsung 480gb wenn das möglich ist, das wäre auch eine Frage ?
Also was übrig bleibt ist nur der Prozessor, lohnt es sich 600 Euro mehr zu zahlen?
So natürlich sage ich euch wofür ich das Teil brauche:
Ich werde meine Band aufnehmen d.h. Also viele Audiospuren die denke ich nicht das Problem darstellen werden,
So jetzt kommt das eigentliche ich verwende viele Vst Instrumente ca 20 Spuren und für das abmischen auch noch viele, deswegen meine Frage reicht es aus wenn ich den günstigeren kaufe?
Zusätzlich soll es noch für samples live reichen.
Musikrichtung ist eine Mischung aus Rock Pop Metal und Elektro
Außerdem habe ich noch einiges an Hardware:
Ni Maschine
Komplete kontrol
Rme babyface
Die Sachen müssen auch gut laufen, tut mir leid wenn ich soviel geschrieben habe Und auch so durcheinander.
Der erste Preis ca 2049 Euro:
Zusammenfassung
15" MacBook Pro mit Retina Display
Zusammenfassung
Vielen lieben Dank
Es geht darum das ich zwischen den aktuellsten MacBook pros mit Retina Display keine Entscheidung treffen kann, da es ca 600 Euro einen Preisunterschied gibt.
Die Unterschiede sind ja einmal der Prozessor von 0,3 ghz
Die Grafikkarte die ich absolut nicht brauche da ich den MacBook nur für Musikproduktion verwende
Und die Ssd Platte, die ich noch zusätzlich aus meinem Rechner ausbauen kann ist eine Ssd von Samsung 480gb wenn das möglich ist, das wäre auch eine Frage ?
Also was übrig bleibt ist nur der Prozessor, lohnt es sich 600 Euro mehr zu zahlen?
So natürlich sage ich euch wofür ich das Teil brauche:
Ich werde meine Band aufnehmen d.h. Also viele Audiospuren die denke ich nicht das Problem darstellen werden,
So jetzt kommt das eigentliche ich verwende viele Vst Instrumente ca 20 Spuren und für das abmischen auch noch viele, deswegen meine Frage reicht es aus wenn ich den günstigeren kaufe?
Zusätzlich soll es noch für samples live reichen.
Musikrichtung ist eine Mischung aus Rock Pop Metal und Elektro
Außerdem habe ich noch einiges an Hardware:
Ni Maschine
Komplete kontrol
Rme babyface
Die Sachen müssen auch gut laufen, tut mir leid wenn ich soviel geschrieben habe Und auch so durcheinander.
Der erste Preis ca 2049 Euro:
Zusammenfassung
- 2,2 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz)
- 16 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
- 256 GB PCIe basierter Flash-Speicher
- Intel Iris Pro Graphics
- Force Touch Trackpad
Zusammenfassung
- 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz)
- 16 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM
- 512 GB PCIe basierter Flash-Speicher
- Intel Iris Pro Graphics + AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher
Vielen lieben Dank
- Eigenschaft