Welches Kondensator mic?

S
Squizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.05
Kekse
0
Hy!
ICh such schon über ne Woche nach Infos, aber ich weiss nicht welches Mic ich für semi-professionieeles Homerecording besser ist.

Ich denke mal das:

Studio Projects C1
AKG C3000
Audio Technica AT3035

...aber die frage is, ob ich überhaupt so teure brauche..ich will schon nen guten Klang fürs Rappen, aber ich weiss nicht ob das Studio Projects C1 nicht doch zu teuer ist...und ob das C2000 nicht auch reichen könnte...

cyu!

Eigenschaft

klarer Fall: das C-1 ist die perfekte Wahl

Probier mal das B-1 von Behringer - das hab ich auch schon in meiner Antwort auf Hater's Thema "Mal wieder Kaufberatung gesucht" geschrieben, schau Dir die Details dort an.

Viel Erfolg wünscht 4-saiter

Danke für die Antworten ;)

ich hba das C1 soeben bestellt ;)

cyu!

*uralt-ausgrab*

ich stehe ebenfalls kurz vor dem kauf, bisher des AT-3035, schwanke aber etwas wegen dem C1 - warum wird das hier als "klarer Fall" behandelt?

Das war 2005! Mittlerweile sollen die Studio Projects nicht mehr die Qualität wie früher haben. In dieser Preisklasse finde ich das Røde NT1-A sehr ordentlich!

ein Bekannter hat das AT3035 und ist soweit recht zufrieden.
Ist das Røde NT1-A vom Frequenzbereich einfach etwas feiner, oder?
Schade ist, dass es kein schaltbares Pad (-10dB oder -20dB) hat, oder ist das letztendlich gar nicht so wichtig?

Ich brauche ein Allrounder-Mik, mit Schwerpunkt auf Deathmetal-"Gesang" und "Geschrei", will aber für meine privaten Geschichten auch clean möglichst hochwertig (entsprechend dem Preissegment) einsingen können.

Hallo,

wenn Du ein Nt1a "überschreist", mußt Du schon lauter als 137 db brüllen, das ist eher unwahrscheinlich. Da Du bei einer Aufnahme ja üblicherweise noch einen Popschutz zwischen Dir und dem Mic hast, hältst Du ja ohnehin einen gewissen Abstand ein; ich denke, da kannst Du unbesorgt loslegen.

Viele Grüße
Klaus