Welches (kleinere!) Stereo-Effektgerät mit vorh. UA-Dream in die Signalkette?

freemann64
freemann64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
0
Hallo Kollegen,

hab mir auf die Schnelle mal ein kleines Pedalboard gebaut.
Klangzentrale mein geliebtes UA Dream (Stereo-Verstärker-Effekt).
Da ich noch ein altes, mir aber zu großes, TC Nova System (Multieffekt) hatte, hab ich das mal davor gebaut.
Dahinter ein Boss RC10r (Looper)
Ich nutze das Ganze meist über ne gute PA, das bisheriger Soundergebnis macht mich schon an, ... aber das Pedalboard hätte ich doch gerne kleiner.

Da ich nun auch richtig Spaß am Soundtüfteln, am Klangbaden gefunden habe, frage ich mich, ob es ein gutes Stereo-Multieffekt gibt, in den ich das UA Dream einschleifen kann.

Also so, das es ungefähr folgende Signalkette ergibt: Overdrive bzw. Distortion / EQ / Pitch-Shifter, usw. / UA Dream / umfangreiche Modulations-, Reverb- und Delayeffekte
(Ohne UA Dream-Klangverlust)

Naja, ... also das UA Dream eben kontrolliert und sinnvoll zwischen die Effekte positioniert und die Stereo-Effekte nach dem UA Dream, wie den Dream selbst, eben in Stereo

Hat da Jemand Erfahrung mit solche (ggf. unüblicher) Pedalboard-Konfiguration?
(Ob das überhaupt geht)

Kann mir Jemand ein soundmäßig gutes Bodeneffekt-Pedal empfehlen mit dem ich das umsetzen kann?
(Ein soundstarkes Multieffekt ohne eben den tollen UA Dream Klang kaputt zu machen)

Ne bessere Verkabelung, bessere Kabel, die auch bei engen Stereo-Ein- u. Ausgängen passen, suche ich auch noch.
Falls auch da Jemand ne Empfehlung hat?

Ich freu mich über jeden Hinweis, jeden Tipp ... :) ...

Grüße an Alle
Armin

Hier ein Bild von meinem ersten Klang-Versuch:

Pedalboard Armin 01.jpg

*edit*
definitiv line6 hx stomp - da hast du sogar bei bedarf auch noch nen looper mit drin.
du kannst das uafx in den loop packen und beliebig Effekte davor oder dahinter packen..

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben