Welches Keyboardstück kann ich mir als Ziel setzen?

• Ersteller Safrano
  • Erstellt am
Safrano
Safrano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.18
Kekse
0
Hallo,
habe mich soeben hier angemeldet im Forum, hallo zusammen.

Ich habe seit einem Jahr ein Keyboard, Solton MS60 und spiele darauf jetzt regelmäßig. Ich arbeite gerade von Uve Bye das Lehrbuch Keyboard spielen - mein schönstes Hobby durch, und bin damit sehr zufrieden.

Da ich mir in meinem Leben gerne Ziele setze und diese Visualisiere zum Erreichen, möchte ich Euch liebe Community fragen ob ihr ein Tipp habt welches Stück ich mir als Ziel setzen kann, zum Spielen können.
Welches Stück, wenn ich es gut spielen kann kann ich von mir behaupten, dass ich gut Keyboard spielen kann, und mit diesen Skills dann auch so einiges Spielen kann? Vll eins dass ich so in 1-2 Jahren bei ca.4 mal Üben pro Woche erreichen kann.

Gerne was Schwieriges, das Ziel soll ja herausfordernd und attraktiv sein :)

Vielen Dank,
Rafael

Eigenschaft

Du bist im Theorieforum falsch, aber das wird sicherlich gleich verschoben werden. Ich bin kein keyboarder aber ein paar Grundregeln gelten für alle Musikanfänger:

1) Schau Dir dein Lieblingsgenre an. Wenn Du Blues magst, dann versuch dich daran, magst Du Pop dann das, Metal? Dann eben Metal.
2) Eine Band bringt einen immer voran. Man muss einen gewissen Level haben (der hängt von der Band ab) um da mitzuhalten aber es lohnt sich extrem und macht viel mehr Spaß als alleine zu bleiben und nur für sich zu üben.

Hi,

vielen Dank, auch fürs Verschieben ins passende Forum.

Danke für die Tipps. Also Band, dafür hab ich leider beruflich und mit Frau und Kind gerade keine Zeit, für die Band dann auch zuverlässig da zu sein. Grundsätzlich wäre das natürlich schön.

Was ich gerne mag an Genre ist sehr unterschiedlich, ich mag ziemlich alles. Gerne würde ich eben auf privaten Parties auch mal was stimmungsvolles vorspielen für die Gäste und Kinder usw.
Ich will auch das Keyboard einfach als Möglichkeit meine Fähigkeiten im Musikalischen zu steigern in dem ich mich an immer komplexere Stücke wage.

Persönlich finde ich sowas sehr interessant: wenn ich irgendwie in die Richtung Kolo gehen könnte, nachdem ich ein solides Fundament habe.

Gibts da ein paar Tipps was ich mir als Meilensteine auf diesem Weg setzen kann?

Vielen Dank nochmal.​

Danke für die Tipps. Also Band, dafür hab ich leider beruflich und mit Frau und Kind gerade keine Zeit, für die Band dann auch zuverlässig da zu sein. Grundsätzlich wäre das natürlich schön.​
Sorry für das Offtopic aber ich will da kurz einhaken: Band ist in dem Fall einfach ein Hobby. Wenn Du Zeit hast für die Modelleisenbahn, das Auto-Schrauben, Kino oder nur den traditionellen Tatort Abend, dann kann man die 2 Stunden/Woche auch einer Band einräumen. Es ist halt die Frage ob man das will. Und eine liebende Frau hat sicher Verständnis und bleibt für die wöchentliche Probe mal einen Nachmittag allein mit dem kind... wie gesagt man muss es wollen, dann gehts immer irgendwie! ;)

Viel Spaß noch beim Tastenklopfen