Welches Keyboard könnt ihr mir empfehlen?

  • Ersteller jonbovi
  • Erstellt am
J
jonbovi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.15
Registriert
13.01.10
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo Leute,
ich bin ziemlich kreativ was das musizieren betrifft und spiele bereits einige Insturmente. Nun wollte ich mich ans Klavier/Keyboard heranwagen. Doch habe ich ersteinmal nicht vor zu viel Geld dafür auszugeben, da ich mich vorerst nur ein wenig ausprobieren möchte. Könnt ihr mir ein Keyboard empfehlen, dass möglichst nahe an den Sound eines echten Klaviers gelangt und nicht allzu plastisch klingt? Der Preis sollte besser erstmal niedriger gehalten werden. Wäre für Antworten dankbar!

MfG,
jonbovi

Edit: Ich wär bereit so ca. 100€ auszugeben.
 
Eigenschaft
 
Für 100 Euro gibt es selbst gebraucht nur noch Schrott. Was Du durch Einsatz erreichen kannst: Klappere ein paar Schulen, Kirchen, Tagungshäuser, Musikschulen und Altersheime ab. Frage dort, ob die alte Geräte haben, die sie loswerden wollen. Auf dem Weg kannst Du vielleicht mit viel Glück etwas erreichen. Der Hunderter wird dann vermutlich für den Transport draufgehen.

Sonst musst Du ein Minimum von 600 Euro einplanen, um Gerät, Hocker, Stativ, Notenständer, Licht, Kopfhörer und Noten zusammen zu bekommen. Also Nebenjob, Ferienarbeit oder ähnliches einplanen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben