Welches Keyboard ist besser?

• Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Kekse
1.391
Hallo,
Ich will mir jetzt ein Keyboard zulegen, sollte kein Gutes sein... Nur Hobbymäßig und neben der Gitarre vielleicht eine Gute Abwechslung...
Nun Habe ich mich mal umgeschaut und muss mich zwischen 1 der folgenden 2 Keyboards entscheiden:

Bontempi PM 747

17204897.jpg

Oder Dieses:

Yamaha PSR 170

34374923__1234887662__1__1-1105033a0e6e38ebc31d48b9c3ea51e0.__big__.jpg

Bin Halt Echt Anfänger und Kann Noch GAR NICHTS!!!

Von Daher nur für Zwecke @ home zu verwenden...

Ach Ja, Für Das Bontempi Keyboard würde ich 43€ bezahlen, für das Yamaha 41,90€...

Lohnt sich das überhaupt?! Und welche könntet ihr mir noch empfehlen?

Vielen Dank Für Eure Hilfe,

Jan

Eigenschaft

was wärde denn deine Schmerzgrenze beim Preis?
Denk mal mit den beiden Keys wirst du sicher nicht glücklich werden.

lg Gerald

Hallo Janiboooy

Ich persönlich denke, dass der Unterschied zwischen diesen beiden Keyboards nur minimal sein wird und wenn Deine Ansprüche in punkto Klangqualität nicht sehr hoch sind und Du quasi nur austesten willst ob Die Keyboardspielen überhaupt gefällt, dann ist mit 40 Euro zumindest nicht viel "verhaut".

Andererseits ist die Frage ob bei Dir mit diesen Geräten überhaupt eine Freude aufkommen kann. Am Besten Du testest mal ähnlliche Geräte in einem Geschäft an und überlegst Dir gleichzeitig ob Dein Budget eventuell noch nach oben angepasst werden könnte?

Wenn ich Dir zu einem "raten" müsste, auf jeden Fall das Yamaha, da ich eine Abneigung gegen Bontempi habe :D

Gruß, Tom

Edit: darf man fragen wie alt Du in Etwa bist?

Also, Mit Dem Budget Wirds nicht zu viel mehr reichen... Heißt meine Schmerzgrenze liegt bei 60€... Ich Bin 14, Also Noch Auf Der Suche Nach Neuen Gefahren und Abenteuern...