einemann
Registrierter Benutzer
Eine Frage an die Spezialagenten (gibt es auf Kreta nicht)
Hatte meinen ersten Gig (als Gast-Einlage für 50 Min.) mit meinem Marshall AS 100 D und wollte diesen auch über die Anlage des Hotels (heißt jawohl PA, oder ? ) mitlaufen lassen.
Dem sonst auftretenden Gitaristen (englisch) bot ich mein 2 adriges Kabel
- jeweils mit Phase und Abschirmung pro Stecker an - war aber 20 m lang -
Stecker von Chinch mit Adapter auf Klinke, um erst mal den Ausgang Line out (Klinke) des o.a. Amps zu stöpseln.
Der Mann nuschelte dann etwas in unverständlichem englisch und nahm sein eigenes Klinken-Gitarren-Kabel von einem Line out Ausgang - nur Line out rechter Kanal - meines Amps.
Dies hat er aber vermutlich nicht an die PA des Hotels, sondern an sein Mischpult gesteckt. (konnte ich nicht sehen/hören, weil er auch eigene Boxen dabei hatte).
Der Sound war für mich als Gast erstmal o.k., meine Stimme aber leiser als die Gitarre, und eben anders, als ich bei mir am Amp. eingestellt hatte.
War mein Kabel nicht o.k., oder wollte er sich nur in Szene setzen ??
dass mein Auftritt 3 x besser als seiner war, sagten mir danach ca. 20 Gäste.
Wäre dankbar für Eure Meinung
Mit Gruß vom 35. Breitengrad
Hermann Einemann
Hatte meinen ersten Gig (als Gast-Einlage für 50 Min.) mit meinem Marshall AS 100 D und wollte diesen auch über die Anlage des Hotels (heißt jawohl PA, oder ? ) mitlaufen lassen.
Dem sonst auftretenden Gitaristen (englisch) bot ich mein 2 adriges Kabel
- jeweils mit Phase und Abschirmung pro Stecker an - war aber 20 m lang -
Stecker von Chinch mit Adapter auf Klinke, um erst mal den Ausgang Line out (Klinke) des o.a. Amps zu stöpseln.
Der Mann nuschelte dann etwas in unverständlichem englisch und nahm sein eigenes Klinken-Gitarren-Kabel von einem Line out Ausgang - nur Line out rechter Kanal - meines Amps.
Dies hat er aber vermutlich nicht an die PA des Hotels, sondern an sein Mischpult gesteckt. (konnte ich nicht sehen/hören, weil er auch eigene Boxen dabei hatte).
Der Sound war für mich als Gast erstmal o.k., meine Stimme aber leiser als die Gitarre, und eben anders, als ich bei mir am Amp. eingestellt hatte.
War mein Kabel nicht o.k., oder wollte er sich nur in Szene setzen ??
dass mein Auftritt 3 x besser als seiner war, sagten mir danach ca. 20 Gäste.
Wäre dankbar für Eure Meinung
Mit Gruß vom 35. Breitengrad
Hermann Einemann
- Eigenschaft