Wie hasts genau verbunden? Monokabel von Ctrl-Out vom Boss zum Footswitch am Amp? Dann würde ichs mal mit 'nem Stereokabel versuchen. Dein Instrumentenkabel dürfte Mono sein.
Monoklinke= ein Plastikring am Stecker.
Stereoklinke= zwei Plastikringe am Stecker.
Das Boss scheint mir auf Stereokabel ausgelegt zu sein, da da ja Ctrl 1+2 steht. Interpretiere ich so (ich hab weder Amp noch Board), dass das Boss damit 2 (!) Funktionen schalten kann. Dein Peavey ist ja auch auf zwei Funktionen pro (!) Footswitch-Kabel ausgelegt. Und dafür brauchts eben ein Stereo-Klinkenkabel.
Stereo-Kabel= 2x Signal + Masse. Um eine Funktion am Amp zu schalten wird "sozusagen" ein Signal vom Footswitchkabel mit Masse im Amp verbunden. (=bspw Zerrkanal an). Wird dieses Signal wieder von Masse getrennt, wird der andere Zustand eingeschaltet (dann bspw. Cleankanal an). Sollen da nun mit einem Kabel 2 Funktionen gesteuert werden (beim Peavey wohl Boost und der Kanal selbst), brauchts eben einmal Masse und pro Funktion eine "Signalleitung", die ggf. mit Masse verbunden wird.
Durch die Monoklinke ist eine Funktion permanent auf Masse und wenn du da am Boss diese Funktion schaltest, könnte das sein, dass sich da dann irgendwas in die Quere kommt und dein Amp statt ordentlich zu schalten nur Grütze macht.
Von daher meine Empfehlung, es mit entsprechendem Kabel mal zu probieren. Muss nicht helfen da es auch sein kann, das dein Boss und der Peavey nicht miteinander können. Würde mich aber eig. wundern. Wenn Boss schon so ein Board baut, dass extra Ampumschaltung kann, sollte das eig. auch darauf ausgelegt sein, dass Ampumschaltungen mit Schaltern laufen. Denn so ist das bei den meisten Amps. Eine Auslegung auf Taster macht da keinen Sinn. (Den Unterschied zwischen Taster/Schalter mögest du ggf. selber ergoogln
)