Welches Interface

• Ersteller SigurTool
  • Erstellt am
SigurTool
SigurTool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Kekse
3.008
Ich möchte mir ein Bundle kaufen.

Zur Auswahl stehen das Alesis IO / 2 , das Tascam US-144 und das M-Audio Fast Track Pro.

Aber welches? Das ganze verwirrt mich alles. Auf was muss ich achten? Bis auf das M-Audio Gerät habe ich bei den anderen Geräten auch negative Kritiken lesen müssen (das Alesis stürzt manchmal ab, das Tascam durchweg gut, hat aber hier und da auch Probleme).

Ich will ein solides Gerät, mit dem ich in hoher Qualität und ohne Probleme aufnehmen kann (Gesang, Bass, Gitarre). Desweiteren will ich nicht wie beim Alesis nur ein Programm zur Verfügung haben, sondern mit mehreren programmen meiner Wahl an die Sache gehen.

Ich hoffe man versteht mich :confused:

Grüße
Sigurtool

Eigenschaft

Dann werf ich mal den Pod X3 ins Rennen. Der macht alles was Du willst (kostet aber ein wenig was). Mikro musst Du halt extra aussuchen.

Gruss
-Chris

die drei laufen alle, wenn mal was nicht läuft, dann liegt es meistens am Rechner/User ;)
Da alle 3 einen ASIO-Treiber haben, kann mit allen auch so ziemlich jedes Aufnahme-Programm umgehen - es gibt da also keine Einschränkung beim Alesis.

tascam us 144. mehrfach bewährt. mir haben es 5 leute nachgekauft und sie waren alle zufrieden, zumal es wirklich günstig und echt robust ist. bei mir hängt das seit 3 jahren auf dauerbetrieb und klingt absolut neutral.

Habe mir das Tascam auch geholt: Keine Probleme, alles einwandfrei.