Welches Interface - Schlagzeug mit vier Mikros

• Ersteller iceman482
  • Erstellt am
I
iceman482
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.14
Kekse
0
Hallo.
Suche ein Audio Interface für mein Schlagzeug mit vier Mikros auf zu nehmen.Welches könnt ihr da empfehlen.Sollte auch nicht zu teuer sein.

Gruss Sven

Eigenschaft

echo audiofire 4

Hallo.
Suche ein Audio Interface für mein Schlagzeug mit vier Mikros auf zu nehmen.Welches könnt ihr da empfehlen.Sollte auch nicht zu teuer sein.

Gruss Sven

@ars
er hat lediglich nach einem Interface gefragt, dass bereit für 4 Mikros ist...
Konkrete Frage, konkrete Antwort:) Viel Zeit hat der Gute sich beim schreiben auch nicht genommen.
Du hast natürlich Rech, dass man theoretisch noch´n Preamp benötigt. (er hatte ja aber auch nicht geschrieben, dass er sowas nicht hat :)

OK.
Dann frag ich mal so.Was benötige ich um mein Schlagzeug mit vier Mikros auf zu nehmen.Interface ist klar.Laptop hab ich mit Cubase SX3.Unser Proberaum ist von der Akustik auch sehr gut.

Die Budgetfrage ist immer noch ungeklärt, iceman. Wieviel Geld hast du maximal zur Verfügung, wieviel willst du ausgeben?
Hat der Laptop einen Firewire Anschluss?

OK.
Dann frag ich mal so.Was benötige ich um mein Schlagzeug mit vier Mikros auf zu nehmen.Interface ist klar.Laptop hab ich mit Cubase SX3.Unser Proberaum ist von der Akustik auch sehr gut.
+4 Mikros
+Audiointerface mit genügend Eingängen (USB od. FireWire)
+sofern das Interface keine/genügend Preamps hat, benötigst du auch einen Preamp ausgelegt für 4 Mikros.
+Kabel, Ständer und ne Menge Zeit um am Sound rumzufeilen. :great:
+genügend Motivation auch bei "Niederlagen" weiter zu machen

Eines muss ich jedoch noch loswerden. Ich verstehe nicht ganz, wie sich jemand CubaseSX3 zulegt, jedoch von solchen angefragten Basics jedoch keine Ahnung hat:gruebel:

Nichts desto trotz wünsche ich dir gutes Gelingen.

P.s. beim finden eines passenden Interfaces würde ich mal die großen Versandhäuser abklappern. Dort kann man sich sehr schön über die versch. Interfaces informieren.
Dann würde ich vorschlagen, dass du dir 3-5 deiner Wahl aussuchst und die hier nochmal postest um ein Feedback zu erhalten :)
Bei allem was man macht ist immer auch Eigeninitiative gefragt.
lieben Gruß
CaptainFuture:great:

@CaptainFuture

An Cubase kam ich über nen Bekannten günstig dran.Und irgendwo muss man ja mal anfangen.
Habe ja schon Aufnahmen im Proberaum aufgenommen.Und da wir Mikros schon hatten musste ein Programm her damit man schon mal bischen basteln kann.Jetzt will ich halt das Schlagzeug mit mehreren Mikros abnehmen.
Ein Bekannter arbeitet schon länger mit Cubase und Hilft mir beim bearbeiten.

Und Motivation ist genug da.

Aber danke schon mal für die Antworten.