Blackwitchmaster
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
Leider hat es heute meine gute, alte Hercules FW16/12 zerschossen und somit muss nun Ersatz her.
Meine Anforderungen sind schnell auf den Punkt gebracht:
Bisher habe ich mir schon folgende herausgesucht, jedoch bin ich mir bei allen nicht so ganz sicher, welches für mich am besten passt, da alle so Ihre Vor- und Nachteile haben:
Edirol M16dx
+ Treiber Stabil, und auch schon für Lion
+ Funzt auch als DAW Controller
- Preamps sollen in den Höhen nich so dolle sein
Tascam US-2000
+ Reichlich Kanäle und nette features
- Von den Treibern hab ich noch nix gehört, auch in Bezug auf Lion
MOTU 8 PRE
+ Spitzen Qualität
- Nur 8 Kanäle, aber erweiterbar...
ESI ESU 1808
- macht auf mich einfach keinen guten Eindruck, mache mir vorallem wegen den Treibern sorgen.
Alesis IO26
Hab ich hier gerade in den Kaufempfehlungen gefunden, bin aber sehr skeptisch, ob das mit der ADAT Erweiterung so hinhaut, und wenn ja, wie teuer wäre eine Brauchbare, und welche?
Das sind die Kandidaten, die ich bisher gefunden habe. Kann jemand von denen etwas berichten?
Oder gibt es evt. noch ganz andere Empfehlungen?
Besten Gruß und vielen Dank schonmal im voraus!
Leider hat es heute meine gute, alte Hercules FW16/12 zerschossen und somit muss nun Ersatz her.
Meine Anforderungen sind schnell auf den Punkt gebracht:
- 12 oder mehr analoge Mono Inputs wären schön, um eine komplette Probe (Drums, 2Git, Bass, 2Voc) mitschneiden zu können (8x Line wären dabei kein Problem, da ich noch ein SM Pro 8 MicPreamp habe)
- Preislich könnte es bei ca. 500 EUR liegen
- Wichtig ist mir vorallem die Stabilität
- Sehr schön wäre es, wenn es auch schon unter Mac OS X 10.7 Lion laufen würde (Dann könnte ich mein Mac Book auch endlich mal updaten)
- FW oder USB ist mir relativ egal...
- Nutze Logic Express / Mac
Bisher habe ich mir schon folgende herausgesucht, jedoch bin ich mir bei allen nicht so ganz sicher, welches für mich am besten passt, da alle so Ihre Vor- und Nachteile haben:
Edirol M16dx
+ Treiber Stabil, und auch schon für Lion
+ Funzt auch als DAW Controller
- Preamps sollen in den Höhen nich so dolle sein
Tascam US-2000
+ Reichlich Kanäle und nette features
- Von den Treibern hab ich noch nix gehört, auch in Bezug auf Lion
MOTU 8 PRE
+ Spitzen Qualität
- Nur 8 Kanäle, aber erweiterbar...
ESI ESU 1808
- macht auf mich einfach keinen guten Eindruck, mache mir vorallem wegen den Treibern sorgen.
Alesis IO26
Hab ich hier gerade in den Kaufempfehlungen gefunden, bin aber sehr skeptisch, ob das mit der ADAT Erweiterung so hinhaut, und wenn ja, wie teuer wäre eine Brauchbare, und welche?
Das sind die Kandidaten, die ich bisher gefunden habe. Kann jemand von denen etwas berichten?
Oder gibt es evt. noch ganz andere Empfehlungen?
Besten Gruß und vielen Dank schonmal im voraus!
- Eigenschaft