Welches Interface ist für das Shure SM7B zu empfehlen?

S
shx786
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
28.12.20
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Abend,
Ich möchte mir das Shure SM7B zulegen. Kann mich aber nicht für ein passendes Interface entscheiden. Welches könntet ihr mir empfehlen?
Braucht das vorgeschlagene Interface ein zusätzliches Pre-Amp?
Budget liegt bei max. 200€

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
N'abend,

Shure selbst empfiehlt einen Verstärker mit 60dB und bei geringerer Leistung einen zusätzlichen TritonAudio FetHead (das Thomann Pendant geht auch). Liegt irgendwo bei 50-60 Euro und spendiert deinem Verstärker 20-30dB zusätzlich. So kannst du freier dein Interface aussuchen.
https://service.shure.com/s/article/sm7-vorverstaerker-spezifikationen?language=de


Ja danke dass mit den Vorverstärker wusste ich bereits. Bräuchte eher eine Empfehlung für ein Interface als eine für das PreAmp.
 
Ich selbst kenne keine Interfaces unter 200.- und empfehle normalerweise gerne Audient.
Allerdings weiß ich dass das SSL2 einen guten Ruf hat. Mit den angegebenen 62dB Verstärkung könntest du gerade so hinkommen.
 
Das Motu M2/M4 soll wohl für den Preis recht brauchbare PreAmps haben. Allerdings habe ich jetzt unabhängig davon von einem Problem mit 44,1 /48 khz gelesen, auch hier im Forum. Daher bin ich etwas vorsichtig mit der Empfehlung.
 
Ich würde wie bitzone ebenfalls mind. das SSL empfehlen -alternativ vielleicht noch was von motu/ focusrite. Das ist jedoch unter 200 kaum zu machen. Das SM7b braucht -ähnlich einem Ribbon Mic- schon ordentlich Dampf; und rauschen soll ja möglichst wenig.
 
Ich würde wie bitzone ebenfalls mind. das SSL empfehlen -alternativ vielleicht noch was von motu/ focusrite. Das ist jedoch unter 200 kaum zu machen. Das SM7b braucht -ähnlich einem Ribbon Mic- schon ordentlich Dampf; und rauschen soll ja möglichst wenig.

Danke, ja ich habe mir das SSL2 zugelegt. Mein Problem ist wenn ich was aufnehme ist gut eingepegelt (befindet sich selten im gelben Brereich) aber wenn ich das dann abspiele klingt es schon etwas leise. Muss dann später halt alles lauter abmischen :/
 
Welche Software benutzt du?
 
Mein Problem ist wenn ich was aufnehme ist gut eingepegelt (befindet sich selten im gelben Brereich) aber wenn ich das dann abspiele klingt es schon etwas leise. Muss dann später halt alles lauter abmischen :/
Das ist kein Problem, sondern völlig normal ;)
Wäre die Aufnahme exakt voll ausgesteuert, wäre es passend für ein (schönes ?) a capella.
Innerhalb eines normalen Tracks mit Drums, Bass, Keyboard, Gitarre, etc müsste man den Pegel der Vocals dann reduzieren... zumindest im „klassischen“ Mix.
(einige moderne DAWs können auch voll ausgesteuerte Signale summieren)
 
ich habe mir das SSL2 zugelegt.
Danke für die Information. Immer schön zu wissen, dass goutiert wird, wenn man sich über Anfragen Gedanken gemacht und etwas empfohlen hat. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben