Bischof86
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.04.18
- Kekse
- 751
Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen
Ich brauch einmal Hilfe was das Recordingequipment angeht.
Erstmal zum Equipment was ich bis dato zur Verfügung habe:
- Pro Tools 11
- Avid Eleven Rack
- Tascam US 144
- Behringer Xenyx 1622
Bis dato habe ich immer alles Separat aufgenommen.
Nun würde ich gerne Gesang und Gitarre gleichzeitige aufnehmen.
Über Eleven rack als Interface klappt das irgendwie nicht und vom Behringer Mischpult erkennt Pro Tools nur eine Spur. Dieses Asio4all und eine neue Installation brachte alles nix.
Ich würde also gerne wissen welches Interface ich mir anschaffen soll, in das ich Gesangsmikro (mit Phantomspeisung) und Elevenrack oder 2tes Mikro für Ampabnahme stecken kann und bei dem Pro Tools auch mehrere Eingänge erkennt, die ich dann den einzelnen Spuren zuweisen kann. Also dass ich beide Spuren scharf schalten kann und gleichzeitig aufnehmen kann. Hat da jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht?
Danke schonmal.
Ich brauch einmal Hilfe was das Recordingequipment angeht.
Erstmal zum Equipment was ich bis dato zur Verfügung habe:
- Pro Tools 11
- Avid Eleven Rack
- Tascam US 144
- Behringer Xenyx 1622
Bis dato habe ich immer alles Separat aufgenommen.
Nun würde ich gerne Gesang und Gitarre gleichzeitige aufnehmen.
Über Eleven rack als Interface klappt das irgendwie nicht und vom Behringer Mischpult erkennt Pro Tools nur eine Spur. Dieses Asio4all und eine neue Installation brachte alles nix.
Ich würde also gerne wissen welches Interface ich mir anschaffen soll, in das ich Gesangsmikro (mit Phantomspeisung) und Elevenrack oder 2tes Mikro für Ampabnahme stecken kann und bei dem Pro Tools auch mehrere Eingänge erkennt, die ich dann den einzelnen Spuren zuweisen kann. Also dass ich beide Spuren scharf schalten kann und gleichzeitig aufnehmen kann. Hat da jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht?
Danke schonmal.
- Eigenschaft