Welches Instrument?

• Ersteller Janos36
  • Erstellt am
Janos36
Janos36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.09
Kekse
0
Hey,

ein Freund von mir hat folgenses Problem:

Er will ein Instrument lernen, kann sich aber überhaupt nicht entscheiden was.
Er weiß nur das es etwas sein soll mit dem sich rock und Metal spielen lässt. Schlagzeug will er nicht und E- Gitarre auch nicht weil ich schon eine spiele.(obwohl ich ihm gesagt habe das es zuzweit erst richtig lustig wird). jetzt überlegt er ob er bass probieren soll.

Was würdet ihr sagen?

Eigenschaft

Soll er doch selbst entscheiden der Junge. Dafür müsste er schon alt genug sein.

Wenn er ein Standard Rock Instrument spielen will, wären das:
E-Bass (werden händeringend gesucht)
E-Gitarre
Schlagzeug
Keyboard, Klavier
Gesang

Ansonsten kann man jedes beliebige Instrument spielen von Geige über Dudelsack, Flöte, Posaune, Cello und Kazoo. Man kann mit jedem Instrument Rock spielen, wenn man sich einfach nur traut!!!!

Soll er doch mal den E-Bass ausprobieren und wenn es ihm gefällt, prima. Ansonsten mal in Musikschulen an Instrumentenkarusells teilnehmen. Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und dann selbst entscheiden und nicht von anderen entscheiden lassen.

wie alt ist denn dein kumpel?wenn schlagzeug und gitarre wegfallen,bleibt ja net mehr viel übrig für ne rockband.
kann es sein das er mit nem mikro liebäugelt,aber es sich noch net traut zu sagen;)

man kann ja net für ihn entscheiden,aber e-bass würde sich doch anbieten.da kannst ihn auch gleich noch etwas helfen.wo welcher ton liegt und son kram.

sach dann mal an für was er sich entschieden hat:)

Hallo,
Ansonsten kann man jedes beliebige Instrument spielen von Geige über Dudelsack, Flöte, Posaune, Cello und Kazoo. Man kann mit jedem Instrument Rock spielen, wenn man sich einfach nur traut!!!!
dem kann ich nur zustimmen: Man denke nur mal an Jethro Tull (Ian Anderson)!
Oder gerade auch im Folkrock (wenn man drauf steht, so wie ich) sind da der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich schwärme jetzt noch vom Schandmaulkonzert in München letzten November. Dudelsack und Geige gehen so richtig ab!

ciao,
*dust

Ich werf mal noch eine Harp (Mundharmonika) in den Raum. Besonders im Blues-Rock sehr beliebt!

sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich glaub nicht dass er so etwas "spezielles" spielen will.
Er wollte nur dass ich hier mal frag was es noch so gibt.

meinst du er will es so "exotisch" ;)

Wohl eher nicht :D
Wenn man mal von einer "klassischen" Besetzung ausgeht und Gitarre und Schlagzeug sowieso schon wegfallen, bleibt außer Baß und Keybord nicht mehr viel übrig.

Aber ich finde es trotzdem wichtig, den Horizont ein wenig weiter zu stecken. Vielleicht nimmt er es ja einfach als (vielleicht erstmal für ihn verrückt klingenden) Gedanken mit und er macht sich dann sein eigenes Bild.

ciao,
*dust