Marshmellow64
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.13
- Kekse
- 0
Ich frage mal ganz gezielt für meien Musikrichtung,den ich dneke kaum das man Pauschal eine Holzart hat die allen anderen überlegen ist.
Also hier ist mal eien Body Preisliste von dem Bass den ich mir bauen will:
Alder $175.00
Ash $185.00
Basswood $185.00
Koa $260.00
Korina (Black or White) $205.00
Maple $185.00
Mahogany $185.00
Poplar $175.00
Rosewood Market Price
Swamp Ash $185.00
Walnut $205.00
Da sich die Preise nciht sonderloch unterscheiden wollte ich mal fragen welcher davon am bestne von Rock bis Metal geigent ist,ich dachte da an einen recht warmen sound.
Des weiteren kenne ich mich bei Bass Pickups überhaupt ncith aus.
Ich war früher Gitarrist und da weiß ich da gibs kaum alternativen,für mcih gabs nur EMG.
Gibs bei Bass auch irgendwelche PU's die unheimlich gut für Rock-bis metal geeigent sind?
Dann stelle ich ma die Frage ob Aktiv oder Passiv geeigneter ist bei Bass,den vieleicht ist das ja anders als bei Gitarre(war ja auch überscaht zu hören das die meisten bassisten transitoramps bevorzgen,vielicht gilt sowas auch für aktive und passive PU's....
hoffe jemand kann mir helfen....
Also hier ist mal eien Body Preisliste von dem Bass den ich mir bauen will:
Alder $175.00
Ash $185.00
Basswood $185.00
Koa $260.00
Korina (Black or White) $205.00
Maple $185.00
Mahogany $185.00
Poplar $175.00
Rosewood Market Price
Swamp Ash $185.00
Walnut $205.00
Da sich die Preise nciht sonderloch unterscheiden wollte ich mal fragen welcher davon am bestne von Rock bis Metal geigent ist,ich dachte da an einen recht warmen sound.
Des weiteren kenne ich mich bei Bass Pickups überhaupt ncith aus.
Ich war früher Gitarrist und da weiß ich da gibs kaum alternativen,für mcih gabs nur EMG.
Gibs bei Bass auch irgendwelche PU's die unheimlich gut für Rock-bis metal geeigent sind?
Dann stelle ich ma die Frage ob Aktiv oder Passiv geeigneter ist bei Bass,den vieleicht ist das ja anders als bei Gitarre(war ja auch überscaht zu hören das die meisten bassisten transitoramps bevorzgen,vielicht gilt sowas auch für aktive und passive PU's....
hoffe jemand kann mir helfen....
- Eigenschaft