Welches Halllgeraet für 200 bis 300 euro?

• Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Kekse
309
Wegen den ganzen Plugins bin ich etwas abgehängt was es denn zur zeit für brauczbare externe hallgeräte gibt . hab hier noch ein alesis midiverb 2 aber die halleffekte klingen schauderhaft . hat jemand vielleicht einen tipp . brauche einfach nur 1 bis 2 schöne hallräume .

für tipps bin ich dankbar

gruß

andy

Eigenschaft

für welchen Zweck?

Wenn es 'nur' um Recording/Mixen geht, dann ist wohl jedes PlugIn in diesem Preisbereich einem Hardware-Reverb Haushoch überlegen.

Von den Behr**ger kann ich nur abraten - das TC M-One macht einen guten Job, liegt aber schon weit über Deinem Budget - den kleinen TC M350 und die Lexicon Geräte kenn ich nicht aus eigener Erfahrung.

ich habe vor kurzem eine 16 Spur Bandmaschine bekommen .....Kompressoren habe ich aber ein braucbarer Hall fehlt noch ......hab mal eben geschaut ..es gibt da von lexicon das mx200 ...soll für das geld nicht schlecht sein

Das TCM350 oder MX200 sind in der Tat die beiden marktrelevanten Geräte. Die nehmen sich eigentlich nicht viel, Lexi ist immer etwas "rauher" als das TC, aber die Unterschiede sind Gescmackssache. Ich bevorzuge TC Geräte.

Ich mach beides ...ich hab ein Motu 896mk3 ...hat wirklich klasse Wandler aber gegen den Sound einer Bandmaschine kommt es leider nicht an .....wollte es auch nicht glauben als ich das erste mal drums über band gehört habe ...ein schöner nebeneffekt ....ich kann die bandmaschine mit dem motu synchronisieren

@andy123
OK - rein in die Bandmaschine und dann ab in die digitale Welt - so lass ich mir das gefallen :cool: oder am Ende zum Mastern :great:

Hallgeräte sind ziemliche Geschmacksache... Ich würd dazu raten einfach mal in den größeren Musikladen deiner Wahl zu fahren und dort div. Geräte in und auch über deinem Preisrahmen anzutesten!

Gerade bei Hallgeräten gibt es enorme unterschiede in der Qualität... wie erklärt es sich sonst, dass bestimmte Leute für nen Hallgerät 15.000€ ausgeben!?

Das Lexicon MX300 für knapp über 400€ kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen... sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis! Die Modelle von TC Electronics sind aber auch nicht schlecht!

MfG, Czebo

Ich würde es mal mit einem gebrauchten Rev 7 von Yamaha probieren, ist zwar älter, aber ein echtes Profiteil, klingt sehr amtlich und ist extrem günstig zu bekommen (zwischen 180€-250€).

ich hätte passend hierzu noch eine frage:
ein software plugin im 200-300 euro bereich ist bestimmt besser als ein hardware gerät in dem bereich, aber trotzdem ist das lexicon mx200 doch besser als die standard-reverb-plugins aus logic, oder sehe ich das falsch?

Moin das interessiert mich auch mal. Kann mal bitte jemand links von guten (reverb-)plug ins posten? bin mit dem cubase standard eher unzufrieden.

greetz

Hallo,

immer noch zu empfehlen: Der SIR 1. Im Gegensatz zum SIR 2 kostenlos, und gute Impulsantworten gibt es im Netz auch.

Viele Grüße
Klaus